Bildungslandschaft Weiterstadt

Bündnis für Familie

10 Jahre Bündnis für Familie

Das Bündnis für Familie hat in Weiterstadt in den letzten Jahren vor allem den Austausch und die Kooperation familienfreundlicher Vereine, Verbände und Institutionen ausgelöst.

Von Anfang an war dort das Ehepaar Bierach aktiv, welches unter dem Dach „Bündnis für Familie“ das Ziel verfolgt, mehr soziale Gemeinschaft im Stadtteil Riedbahn zu fördern – damals wie heute.

Dies ist vor allem sichtbar beim jährlichen Riedbahnfest, das von ihnen initiiert wurde und seit Jahren unterstützt wird von der Kita, vom Jugendzentrum, der Kirche, von den Senioren „freiwillig aktiv“, „just dance“ und vielen anderen. Auch der Bürgertreff in der Sandstraße wird durch dieses Engagement belebt.

Ein anderes schönes Beispiel ist die gelungene Kooperation des Roten Kreuzes mit der Kita in der Riedbahn, die dort gemeinsam einen Spieletreff für Kleinkinder mit ihren Eltern anbieten.

 

 

Mitglieder