Hallenbad
Das Hallenbad in Weiterstadt gibt es schon sehr lange.
Kinder, Erwachsene und Familien gehen gerne dort hin.
Denn man kann dort viel erleben und Spaß haben.
In einem Becken kann man sehr gut schwimmen.
Ins Wasser springen kann man auch – im anderen Becken.
Denn dort gibt es einen Sprung-Turm und ein Sprung-Brett.
Es gibt auch ein Kinder-Becken mit kleiner Rutsche.
Außerdem kann man ins Freie gehen.
Dort gibt es einen Fußball-Platz, ein Beach-Volleyball-Feld und ein Spielplatz.
Deshalb ist ein Tag im Hallenbad nie langweilig.
Im Freien gibt es auch eine Terrasse und eine Wiese.
Wenn die Sonne scheint, kann man sich dort hinlegen.
Dann hat man das Gefühl, im Freibad zu sein.
Es gibt auch ein Bistro, wo man sich nach dem Schwimmen stärken kann.
Besuch ist herzlich willkommen!
Folgende Becken stehen den Gästen zur Verfügung:
- 25 Meter Schwimmer-Becken (30 °C)
- Springerbecken (3,95 Meter tief, 30 °C)
mit 1 m Brett und 3 m Turm - Lehrschwimmbecken (32 °C) incl. Kinderrutsche und
- Babybecken (32 °C)
- Barrierefreier Zugang über eine Rampe
- Behindertengerechte Umkleidekabinen
- Mobiler Schwimmbadlift für gehbehinderte Menschen
Für das weitere Wohlbefinden bietet das Hallenbad:
- Solariumkabine
- Cafeteria
- Sonnenterrasse mit Tischen, Stühlen + Liegen
- Liegewiese mit Kinderspielplatz
- Beach-Volleyball-Feld und
- Bolzplatz
Montag | 13:00 - 21:00 Uhr | Öffentlicher Badebetrieb |
Dienstag | 08:00 - 21:00 Uhr | Nicht-Öffentlicher Badebetrieb Vereine und Schulen |
Mittwoch | 08:00 - 18:00 Uhr 18:00 - 21:00 Uhr |
Öffentlicher Badebetrieb Vereine |
Donnerstag | 08:00 - 21:00 Uhr | Öffentlicher Badebetrieb |
Freitag |
08:00 - 21:00 Uhr | Öffentlicher Badebetrieb |
Samstag | 08:00 - 18:00 Uhr | Öffentlicher Badebetrieb |
Sonntag | 08:00 - 18:00 Uhr | Öffentlicher Badebetrieb |
In den hessischen Sommerferien ist das Hallenbad auch dienstags für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.
Wir bitten um Verständnis, dass jeweils 45 Minuten vor Schließung des Hallenbads keine Tickets mehr gekauft werden können.
Die Nutzung durch Schulen und Vereine wird im Belegungsplan dargestellt.
Das Bad ist an nachstehend aufgeführten Feiertagen geschlossen:
- Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag
- 1. Mai
- Pfingstsonntag und Pfingstmontag
- 24., 25. und 26. Dezember
- 31. Dezember und 1. Januar
An allen anderen verbleibenden Feiertagen ist das Hallenbad in der Zeit von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Schwimmen Tageskarten | Tageskarte Erwachsene | 3,50 € |
---|---|---|
Tageskarte Kinder ab 7 bis einschließlich 17 Jahre und Personen, die Preisermäßigungen erhalten | 1,50 € | |
Kinder bis einschließlich 6 Jahre | Frei | |
Sommerferienkarte für Kinder und Jugendliche von 7 bis einschließlich 17 Jahre | 1,00 € | |
Schwimmen Dauerkarten | 10-er Karte Erwachsene | 30,00 € |
10-er Karte Kinder ab 7 bis einschließlich 17 Jahre und Personen, die Preisermäßigungen erhalten | 12,00 € | |
Einzeljahreskarte | 100,00 € | |
Familienjahreskarte | 140,00 € | |
Solarium | 1 Einheit = 6 Minuten | 2,50 € |
Im Schwimmhallenbereich befindet sich eine Solariumkabine. Diese ist ausgestattet mit einer Sonnenbank der Marke „Ergoline“ zur Ganzkörperbräunung incl. Gesichtsbräuner. Die Sonnenbank wird regelmäßig gewartet und entspricht den aktuellen Zertifizierungsbestimmungen.
Die Nutzung von Solarien ist gesetzlich geregelt und nur Personen ab 18 Jahren gestattet.
Die Kontrolle zur Einhaltung dieses Gesetzes obliegt dem Betreiber. Die Solariumkabine ist aus diesem Grunde abgeschlossen. Der Schlüssel ist bei der Badeaufsicht in der Schwimmhalle erhältlich.
Hier einige Hinweise zur Nutzung der Solarien:
- Ankauf der Wertmünzen am Kassenautomaten im Foyer des Hallenbades Bräunungsdauer je Wertmünze sechs Minuten
- Schutzbrillen sind auf Wunsch beim Hallenbadpersonal erhältlich.
- Einwurf der Wertmünze/n in den Münzautomaten in der Solariumkabine.
- Betreten der Kabine - verriegeln.
- Dezinfizieren der Sonnenbank mit dem bereitstehenden Desinfektionsmittel; je nach Wunsch Benutzung der bereitstehenden Folie möglich.
- Drücken des „Startknopfes“ - die Bräunungsröhren schalten sich ein.
- Herunterziehen des Sonnenhimmels.
- Auf dem Display im Bereich des Gesichtsbräuners erscheint die bereits agelaufene Bräunungszeit.
- Nach Ende der Bräunungszeit die Sonnenbank desinfizieren.