Beitragsbescheide im Oktober

Die Versendung der Beitragsbescheide für die grundhafte Sanierung der Bahnhofstraße im Abrechnungsgebiet Kernstadt Weiterstadt steht unmittelbar bevor. Die Bescheide werden im Laufe des Oktobers 2022 an alle Eigentümer: innen von veranlagten Grundstücken im Gebiet der Kernstadt Weiterstadt versendet.
Sie betreffen die Beitragsjahre 2019, 2020 und 2021 und ausschließlich die grundhafte Sanierung der Bahnhofstraße.
Die konkrete Veranlagungsfläche für das heranzuziehende Grundstück berechnet sich aus der jeweiligen Grundstücksgröße, der Anzahl der Vollgeschosse und der Nutzung des Grundstückes, zum Beispiel mit gewerblicher Nutzung.
Diese Angaben wurden den Eigentümer: innen von Grundstücken in der Kernstadt Weiterstadt bereits im Rahmen eines Informations- und Erhebungsschreibens im Mai 2020 von der Stadtverwaltung schriftlich mitgeteilt und aufgrund von Rückmeldungen auf ihre Richtigkeit hin überprüft.
Straßenbeiträge in der Kernstadt Weiterstadt fallen erst wieder an, sofern die nächste Straße in diesem Abrechnungsgebiet auch grundhaft erneuert wird. Zurzeit wird im Abrechnungs-gebiet Schneppenhausen die Straße Am Flachsgraben grundhaft saniert. Die Eigentümer: innen von Schneppenhäuser Grundstücken erhalten voraussichtlich 2024 ihre Beitragsbescheide.
Bei Fragen und Informationen wenden Sie sich an: strassenbeitrag@weiterstadt.de oder an die Rufnummer 06150 400-3111.

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