Elternworkshop in Weiterstadt

Elternbeiräte, Kita-Leitungen und Verwaltung mit gemeinsamem Austausch

Bürgermeister Ralf Möller hatte die neu und wieder gewählten Elternbeiräte sowie die Kita-Leitungen aller Weiterstädter Kitas trägerübergreifend zum ersten Elternworkshop im Kitajahr 22/23 eingeladen. Gemeinsam mit der Fachbereichsleitung für Gesellschaft und Bildung, Monika Wilhelm und der Fachdienstleitung Frühe Bildung und Familien, Ariane Krüger begrüßte Ralf Möller im Rathaus mit einem Sektempfang.

Es entstand ein reger, offener Austausch. Die Möglichkeiten und Aufgaben des Elternbeirats standen ebenso auf der Tagesordnung wie eine Ideensammlung für noch bessere Beteiligung von Eltern. Auch wurde die allgegenwärtige Problematik mit Infekt Wellen in den Kitas thematisiert. Letztere besonders problematisch, da nicht nur Kinder betroffen sind, sondern sich immer wieder Mitarbeitende bei den Kindern anstecken und dies zu Personalengpässen führt. In der interessierten und engagierten Arbeitsatmosphäre wurden viele weitere Themen besprochen, Ideen und Impulse ausgetauscht und sich gegenseitig kennengelernt. In der Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Workshop im Frühjahr 23 ging man auseinander.

Zurück