Beste Laune bei der Medienschiffstürmung

Rund 150 Karnevalisten „entmachten“ Bürgermeister Ralf Möller

Mit Pauken und ohne Trompeten kamen am vergangenen Samstag rund 150 Karnevalisten aus den Weiterstädter Karnevalsvereinen beim Medienschiff zusammen, um in der fünften Jahreszeit symbolisch die Kontrolle über den Verwaltungsapparat in Weiterstadt zu übernehmen und Bürgermeister Ralf Möller den „Schlüssel zur Stadt" zu entwenden. Nach kurzer Gegenwehr gelang dies den in großer Überzahl versammelten Karnevalisten auch erwartungsgemäß.

Im Anschluss wurde in der Stadtbücherei bei Musik, Wurst und Getränken ein rauschendes Fest gefeiert. „Es ist schön zu sehen, dass wieder alle Vereine an einem Strang ziehen", betont Bürgermeister Ralf Möller, „da ist der Verlust des Stadtschlüssels auch mal nicht so schlimm, wenn ich weiß, er ist in guten Händen." Besonders begrüßt wurden vom Verwaltungschef neben den Vereinsvorsitzenden das Prinzenpaar und verschiedene Vertreter aus der Politik.

„Die Medienschiff- oder früher noch Rathausstürmung hat in Weiterstadt eine lange Tradition und erfreut sich jedes Jahr einem regen Zulauf, wir freuen uns, dass die zweijährige Pandemiepause daran nichts geändert hat", freut sich Möller.

Zurück