Veranstaltungsraum im Schlossturm Gräfenhausen kann gemietet werden

Der Schlossturm in Gräfenhausen

Die Stadt Weiterstadt vermietet ab sofort im Schlossturm Gräfenhausen einen Veranstaltungsraum.

Der Raum ist rund 60 Quadratmeter groß und bietet Platz für bis zu 50 Personen. Ein Aufzug mit barrierefreiem Zugang gewährleistet, dass der Raum auch von gehbehinderten Menschen oder Rollstuhlfahrern mühelos zu erreichen ist.

Blick in den Veranstaltungsraum im Schlossturm GräfenhausenDer Raum wird ohne Geschirr, Besteck und Gläser vermietet. Gleichwohl gibt es eine Spüle, Spülmaschine sowie einen Kühlschrank. Er eignet sich ideal für Geburtstage, kulturelle Events, Tagungen, Kurse oder Vorträge. Die Miete beträgt 150 Euro pro Tag. Weiterstädter Vereine und gemeinnützige Organisationen, Parteien sowie Schulen erhalten einen vergünstigten Mietpreis.

Der Schlossturm in Gräfenhausen wurde vom Erbmarschall des Erzstifts Mainz, Hans Henrich von Heusenstamm, und seiner Ehefrau Margareta von Kronberg in Auftrag gegeben und im Jahr 1555 fertiggestellt. Er ist das älteste weltliche Gebäude Weiterstadts. Im vergangenen Jahr wurden die Restaurierungsarbeiten abgeschlossen.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei Katharina Riffel unter der 06150 / 400-3512 oder hier.

Zurück