Fahrradkurs nur für Frauen

Das Plakat für den Frauenfahrradkurs zeigt schemenhaft das Vorderrad eines Fahrrads, zwei Beine sowie den unteren Teil eines Rocks.Nach dem Erfolg der Kurse in den vergangenen Jahren bietet der Präventionsrat gemeinsam mit dem ADAC vom 7. bis 9. August 2017 wieder einen Fahrradkurs nur für Frauen an. Ralf Drexelius vom ADAC gibt den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Fahrradfahren zu lernen oder sich nach langen Jahren wieder auf das Fahrrad zu wagen.

Im Kurs wurden schnell erste Berührungsängste gegenüber dem Fahrrad abgelegt und bisher waren schon nach kurzer Zeit alle Frauen in der Lage, ohne zu stürzen, Fahrrad zu fahren. Für den Präventionsrat ist es erfreulich, dass viele Frauen den Kurs nutzen, um nach 30, 40 oder 50 Jahren wieder auf das Fahrrad zu steigen und das Radfahren neu zu lernen.

Die Kurse werden in und an der Sporthalle in Braunshardt, Forststraße 22-25 stattfinden. Wer interessiert ist, kann sich bei Jürgen Mißback telefonisch unter 06150/400-4105 oder per E-Mail juergen.missback@weiterstadt.de anmelden.

Anmeldebogen herunterladen

Zurück