Neuer Jubiläumshain zwischen Gräfenhausen und Schneppenhausen eingeweiht

Bürgermeister Ralf Möller weiht gemeinsam mit den Sponsoren den neuen Jubiläumshain südlich der Nickelsmühle ein. (Foto: Stadt Weiterstadt/Benjamin Hasche)

Bei bestem Wetter hat Bürgermeister Ralf Möller den Jubiläumshain an der Zufahrt zum Friedhof von Gräfenhausen und Schneppenhausen eingeweiht. Erstmals wurden in Anlehnung an das Konzept „essbare Stadt“ vor allem Obstbäume wie Pflaume, Apfel, Birne, Mirabelle oder auch Quitte gepflanzt. Hierfür wurden „halbstämmige“ Bäume ausgewählt, um den Besitzern das Pflücken zu erleichtern.

Mit 20 Bäumen ist die Fläche nun zur Hälfte belegt, so dass im nächsten Jahr noch Platz für weitere Bäume vorhanden ist - die ersten Reservierungen sind bereits eingegangen. Wer Interesse hat, kann noch bis Ende Dezember 2018 einen Baum bestellen. Wenden Sie sich dazu bitte an Anette Jung, Telefon 06150/400-3204, oder per E-Mail anette.jung@weiterstadt.de.

Zurück