Margot Keil als „Verdiente Bürgerin" der Stadt Weiterstadt ausgezeichnet

Margot Keil (links) erhält von Bürgermeister Ralf Möller (links) die Auszeichnung Verdiente Bürgerin der Stadt WeiterstadtMargot Keil ist als „Verdiente Bürgerin“ der Stadt Weiterstadt ausgezeichnet worden. Anlässlich der 40-Jahr-Feier des Seniorenbeirats am vergangenen Freitag (27. April) hat Bürgermeister Ralf Möller ihr die Ehrenplakette überreicht. „Margot Keil ist Gründungsmitglied des Seniorenbeirats und hat seither viele Impulse für das Miteinander in der Stadt gesetzt“, so Möller. Außerdem sei Keil seit über 15 Jahren im Seniorenbüro „freiwillig aktiv“ ehrenamtlich engagiert und trage maßgeblich zum Gelingen des vielfältigen Programms für Seniorinnen und Senioren bei.

Keil wurde 1978 als Mitglied des DRK-Ortsverbands im Alter von 36 Jahren in den Seniorenbeirat entsendet. Heute müssen alle Mitglieder des Seniorenbeirats mindestens 55 Jahre alt sein und werden alle drei Jahre auf der Seniorenversammlung gewählt.

Zurück