Tornetz auf dem Fußballplatz am Woquaz abmontiert

Das herausschauende Drahtseil des Fußballtornetzes auf dem Bolzplatz am Woquaz

An einem Tor auf dem Fußballplatz am Laukesgarten neben dem Woquaz musste das Netz abmontiert werden, da es von bisher Unbekannten beschädigt wurde. Bei dem Fußballnetz wurde extra eine Variante ausgewählt, die mit herkömmlichen Mitteln wie beispielsweise einer Schere oder einem Messer nicht zerschnitten werden kann. Dass dieses „Herkulesnetz“, so der Name des Herstellers, jetzt dennoch beschädigt wurde, kann nur mit noch schwereren Hilfsmitteln geschehen sein. Dabei wurden die Stahldrähte, die das Netz durchziehen, zerrissen, so dass die Drahtenden heraus schauten. Wegen der Gefahr, dass sich Kinder beim Spielen daran verletzen, musste das Netz nun abmontiert werden. Der Schadenswert beträgt rund 550 Euro.

Die Beschädigung wurde im Rahmen der wöchentlichen Routine-Kontrolle am 5. April 2018 festgestellt. Sollten Sie zu dem Vorfall Hinweise haben, können Sie sich gerne mit Frau Anke Kirchner, Telefon 06150 / 400-3304 oder per E-Mail anke.kirchner@weiterstadt.de in Verbindung setzen.

Zurück