Sozialfonds nimmt gespendete Schulranzen entgegen

V.l.n.r.: Bürgermeister Ralf Möller, Nina Schulz, Dorothee Spätling-Slomka, Monika Wilhelm, Gabriele Winter und Landtagsabgeordnete Heike Hofmann

Die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann hat dem Sozialfonds der Stadt Weiterstadt zehn Schulranzen übergeben. Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, ist fast jedes fünfte Kind in Weiterstadt von Armut betroffen. „Wir wissen, wo der Bedarf ist. Daher wird der Sozialfonds auf diese Menschen zugehen“, bedankte sich Möller für die Spende.

„Leider spielen Herkunft und finanzielle Mittel der Eltern immer noch eine große Rolle und viel zu oft zeigt sich dies schon an Äußerlichkeiten wie Kleidung oder dem neuesten Schulranzen bei der Einschulung“, macht Heike Hofmann deutlich. „Ich freue mich, dass es mir zusammen mit Sponsoren gelungen ist, diese Aktion in diesem Jahr auch nach Weiterstadt zu bringen. Ich wünsche mir, dass das im wahrsten Sinne des Wortes Schule macht und auch für andere Kommunen zum Vorbild wird“, so Hofmann weiter.

Hofmann hat die Schulranzen vom Kiwanis Club Darmstadt gesponsert bekommen. Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen mit gezielten Maßnahmen dort engagieren, wo der Staat oder andere Organisationen nicht oder nicht schnell genug agieren können (www.kiwanis-darmstadt.org).

Zurück