Tour der Hoffnung in Weiterstadt: Über 20.000 Euro für Krebshilfe

Blick auf die Bühne sowie die Besucherinnen und Besucher auf dem Platz Verneuil sur Seine, direkt am Medienschiff.Über 20.000 Euro haben die Weiterstädter Unternehmen, Vereine und Privatleute an die Tour der Hoffnung zugunsten krebskranker Kinder gespendet. Am vergangenen Freitag, 10. August 2018, wurden die Spenden auf dem Platz Verneuil sur Seine am Medienschiff übergeben. Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin Petra Behle gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Möller auf der Bühne am Medienschiff. (Foto: Stadt Weiterstadt/Hasche)„Ich bin begeistert von so viel Engagement aus Weiterstadt“, freut sich Bürgermeister Ralf Möller, der bei der Tour selbst mitgefahren ist. Es sei eine große Ehre, dass die Tour der Hoffnung gleich zweimal in Weiterstadt Halt gemacht habe – und: „Die Weiterstädter haben sich richtig ins Zeug gelegt!“ so Möller weiter.

Über 200 Radlerinnen und Radler, darunter Prominente wie Boxweltmeister Henry Maske, die neunfache Biathlon-Weltmeisterin Petra Behle oder der Eiskunstläufer Norbert Schramm kamen ans Medienschiff, um die Spendenschecks entgegenzunehmen. Petra Behle, zugleich Schirmherrin der Tour der Hoffnung, bekam sogar Gänsehaut, als ein Bürger spontan 500 Euro in die Spendenbox steckte. „Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir viel für die Krebshilfe bewegen“, so Behle. Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Wirbelwind sangen gemeinsam mit Schlager-Sänger Michael Heck das Tour-Lied „Atlantis“.

Viele der rund 200 Radlerinnen und Radler sorgten für super Stimmung am Medienschiff (Foto: Stadt Weiterstadt/Hasche)Mit Festzelt, Sound und Technik unterstützten sowohl die Mitarbeiter des Weiterstädter Bauhofs sowie der Gewerbeverein aus Weiterstadt die Aktion. „Wie wichtig dieses Engagement für die Weiterstädter war, sah man deutlich am herzlichen Empfang der Radler und der enormen spontanen Spendenbereitschaft“, so der Vereinsvorsitzende Stephan Geter.

Einzig der angekündigte Fallschirmsprung von Turnweltmeister Norbert Gienger konnte leider nicht stattfinden, da die Deutsche Flugsicherung keine Starterlaubnis gab. Grund hierfür war das Unwetter, das am Tag zuvor zum Ausfall vieler Flüge führte, die nun nachgeholt werden mussten.

Zurück