Darmstädter Straße: Pflasterarbeiten beginnen am 22. Oktober

In der Darmstädter Straße beginnen am Montag, 22. Oktober 2018 die Pflasterarbeiten im Bereich des Medienschiffs und der Postgasse zur Vereinheitlichung des Platzes. Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, wird damit nun mit dem letzten von insgesamt vier Bauabschnitten zur Aufwertung der Darmstädter Straße begonnen. „Damit neigen sich die Bauarbeiten dem Ende entgegen, die mehr als zwanzig Jahre diskutiert wurden“, betont Möller. Die Neugestaltung diene im Wesentlichen der verbesserten Verkehrssicherheit von Fußgängern und des Schulwegs. Darüber hinaus verbreite die optische Aufwertung mehr Lust am Bummeln und mache somit die Darmstädter Straße als Einkaufsmeile attraktiver.

Dank der Zustimmung von privaten Immobilienbesitzern sei es möglich gewesen, auf deren Grundstücke öffentliche Gehwege auszuweiten: „Dadurch fallen trotz der Umgestaltung kaum Parkplätze weg“, so Möller weiter.

Außerdem werden neue Poller zur Absicherung des Fußgängerwegs gesetzt und Ausbesserungsarbeiten wie die Beseitigung von Baumgruben oder Unebenheiten im Fußgängerweg ausgeführt. „Ich freue mich, dass die Stadtverordnetenversammlung meinem Vorschlag gefolgt ist und in einem sehr aufwendigen Verfahren jede einzelne Stelle im Rahmen eines Vor-Ort-Termins abgegangen ist“, lobt Möller die Zusammenarbeit von Politik und Verwaltung. Die Arbeiten dauern bis Ende November an. Die Maßnahmen kosten insgesamt rund 77.000 Euro.

Während der Bauarbeiten bleibt die Darmstädter Straße halbseitig von beiden Seiten befahrbar. Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt.  Während der Pflasterarbeiten im Bereich der Einfahrt sowie der Ausfahrt des Parkplatzes ist eine jeweils zweitägige Sperrung des Parkplatzes notwendig. Bitte beachten Sie die Beschildungerung vor Ort. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Zurück