Mehr Abfallbehälter für Weiterstädter Hundewiese

Blick auf die Hundewiese in Weiterstadt (Foto: Stadt Weiterstadt)

Die Hundewiese in Weiterstadt erhält zwei weitere Abfallbehälter. Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, wird die Hundewiese viel stärker genutzt, als zunächst angenommen. „Auf Facebook gibt es sogar eine eigene Gruppe, in der sich Herrchen und Frauchen zum gemeinsamen Besuch auf der Hundewiese verabreden und sich über ihre Hunde austauschen“, freut sich Möller. Auch werde der Platz nach wie vor sehr sauber hinterlassen, bedankte sich Möller bei den Nutzern. Obwohl der dortige Abfallbehälter alle zwei Tage geleert wird, reiche es trotzdem nicht. Deshalb kämen nun zwei weitere dazu.

Die Hundewiese in Weiterstadt an der Straße „In den Löserbecken“ direkt hinter dem Recyclinghof wurde im vergangenen Jahr eingeweiht und erfreut sich großer Beliebtheit. Ebenfalls gut genutzt ist die Hundewiese in Braunshardt am Feldweg in der Verlängerung der Georgenstraße. Für das Jahr 2019 ist eine weitere Hundewiese in Gräfenhausen nördlich der Wixhäuser Straße geplant.

Zurück