Seniorenversammlung wählt Beiratsmitglieder

Blick auf die Seniorenversammlung (Foto: Stadt Weiterstadt/Benjamin Hasche)

Am vergangenen Mittwoch (13. Februar 2019) hat die Seniorenversammlung der Stadt Weiterstadt die Mitglieder des Seniorenbeirats für die kommenden drei Jahre gewählt. Die bisherigen Beiratsmitglieder Werner Benz, Volker Deußer, Gerhard Götz, Christina Graeff, Dieter Jacob, Margot Keil, Wolfgang Müller und Rosa Penisi-Maniaci wurden bestätigt. Neu hinzugekommen sind Donato Girardi und Werner Glaser. Josef Hasenauer hat sein Engagement auf eigenen Wunsch beendet. Von 2013 bis 2016 war er Vorsitzender der Seniorenversammlung sowie von 2016 bis 2019 stellvertretender Vorsitzender. Als sein Nachfolger wurde Volker Deußer gewählt. Erna Moter wurde als Vorsitzende der Seniorenversammlung bestätigt. Der oder die neue Vorsitzende des Seniorenbeirats wird auf der konstituierenden Sitzung am 20. Februar gewählt.

Im Anschluss an die Wahl der Beiratsmitglieder stellte Volker Deußer die SOS-Rettungsdose des  vor. Senioren und Patienten können in der Dose auf einem Vordruck wichtige Informationen für Rettungsdienste aufbewahren, wie beispielsweise aktuelle Medikamente, Vorerkrankungen oder die Kontaktdaten des Hausarztes. Aufbewahrt wird die Notfalldose im Kühlschrank. Aufkleber für die Innenseite der Haustür und den Kühlschrank werden mitgeliefert. Gegen eine kleine Spende kann die Notfalldose im Seniorenbüro montags und freitags von 10:00 bis 12.00 Uhr und mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr abgeholt werden.

Mitglieder der Seniorenversammlung halten die SOS-Rettungsdose des Lions Clubs Hanau Schloss Philippsruhe e.V. in die Höhe.

 

Zurück