Zum 50. Geburtstag: Bürgermeister Möller spendet Aktiv-Spielgerät am Tännchen

Bürgermeister Ralf Möller präsentiert das von ihm gespendete Aktiv-Spielgerät am Braunshardter Tännchen (Foto: Stadt Weiterstadt/Benjamin Hasche)Anlässlich seines 50. Geburtstags hat Bürgermeister Ralf Möller ein Aktiv-Spielgerät am Braunshardter Tännchen gespendet. „Ich wollte etwas mit sportlichem Charakter, das sowohl von Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren und Rollstuhlfahrern genutzt werden kann“, erklärt Möller. Letztendlich habe er sich für ein bewegliches Labyrinth entschieden, bei dem Kugeln in die Mitte des Spielfelds balanciert werden. „Der Spieltisch ist jetzt montiert und wird schon eifrig genutzt. Man kann es alleine oder als Team spielen“, freut sich Möller.

In guter Tradition der Stadt hatten Stadtverordnetenvorsteher Manfred Dittrich und der Erste Stadtrat, Werner Thalheimer, im Oktober des vergangenen Jahres zum 50. Geburtstag des Bürgermeisters eingeladen. Rund 200 Gäste aus Politik, Kultur und Vereinen sind dem Ruf zum „Frühschoppen“ gefolgt. „Anstelle eines Geschenks habe ich die Gäste um eine Spende gebeten“, erklärt Möller. So habe man an diesem Tag rund 3.800 Euro gesammelt, von denen das barrierefreie Spielgerät für die Allgemeinheit bestellt wurde.

Zurück