Musikalische Krimilesung mit Andreas Roß und Harald Pons

Am Mittwoch, 25. März 2020, veranstaltet die Stadtbücherei der Stadt Weiterstadt im Medienschiff ab 19:30 Uhr eine musikalische Krimilesung mit dem Walldorfer Singer/Songwriter Harald Pons und dem Darmstädter Krimiautor Andreas Roß. Letzterer präsentiert seinen neuen Dobermann-Krimi „Innere Schreie".
Zum Inhalt: Im beschaulichen Paulusviertel geschieht ein Doppelmord und der frischgebackene Kommissar Benjamin Dobermann wird gleich an seinem ersten Arbeitstag im Darmstädter Polizeipräsidium der sofort gebildeten Sonderkommission zugeteilt. Als ihn dann noch ein alter Freund in ein perfides Spiel verwickelt und mit seiner schicksalhaften Kindheit konfrontiert, ist Dobermann hoffnungslos überfordert. Doch er erhält Unterstützung von seinen neuen Kollegen und seinem Vater, einem pensionierten Kriminalhauptkommissar. Auch einige Flaschen Rotwein spielen eine große Rolle.
Harald Pons, bekannt für seine stimmungsvollen Songs über Zwischenmenschliches, arbeitet gerade an einer neuen CD-Veröffentlichung und wird etliche seiner aktuellen Stücke vorstellen. Die beiden Künstler waren schon mehrmals Gäste in der Stadtbücherei. Abwechselnd werden Textauszüge aus „Innere Schreie" gelesen und Songs gespielt. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) und findet im 1. Stock des Medienschiffs (Darmstädter Straße 40) statt. Eintrittskarten werden ab dem 3. März für 3 Euro in der Stadtbücherei verkauft.

Zurück