Ausstellung „Faszination in Millisekunden“ von Udo Feick

Der Künstler Udo Feick präsentiert vom 12. bis 24. März 2020 seine Bilder in der Stadtbücherei im Medienschiff in Weiterstadt (Darmstädter Straße 40). Fotografieren war schon immer ein Hobby des 1956 geborenen Weiterstädters. Im Laufe der Jahrzehnte widmete er sich den verschiedensten Techniken und Motiven wie zum Beispiel der Makro- und High-Speed-Fotografie, aber auch der Landschafts-, Tier- und Sportfotografie. Seit 2010 ist Udo Feick Mitglied der Künstlergruppe im Heimatverein Gräfenhausen/Schneppenhausen und beteiligte sich in der Folgezeit an mehreren Ausstellungen.
Seine aktuelle Ausstellung „Faszination in Millisekunden" stellt Wassertropfen in den Mittelpunkt der Betrachtung. Wasser ist das Element des Lebens, jeder braucht es und sieht es tagtäglich. Doch werden dabei die schönsten Formen, die Wasser annehmen kann, überhaupt bemerkt? Udo Feick zeigt Bilder, die allesamt mit Wasser und Farbe entstanden sind. Mit Hilfe der High-Speed-Fotografie ist es ihm möglich, jene Millisekunde einzufangen, in der solche Wassertropfenformen existieren, um sie dann in einzigartigen Bildern festzuhalten.
Die Werke Udo Feicks werden während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei präsentiert. Der Eintritt ist frei. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, 12. März, um 18:00 im Erdgeschoss des Medienschiffes statt. Zu dieser Vernissage sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Zurück