Nahmobilitäts-Check abgesagt

Wie gut ist die Verbindung zwischen den Weiterstädter Stadtteilen? Wie gut lassen sie sich zu Fuß, mit dem Rad oder öffentlichen Personennahverkehr erreichen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Nahmobilitäts-Checks, zu dem die Stadt Weiterstadt für den 23. Oktober 2020 zu einem ersten öffentlichen Workshop eingeladen hatte. Angesichts stark steigender Corona-Fallzahlen entschied sich die Stadt nun zur Absage der Veranstaltung, zu der rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen worden waren. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Der Workshop soll schnellstmöglich nachgeholt werden, sobald dies die Pandemieentwicklung zulässt. „Jeder Einzelne muss einen Beitrag dazu leisten, dass die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt wird", betont Bürgermeister Ralf Möller. Dazu zähle, dass man auf den Besuch von Veranstaltungen verzichte, sofern dies nicht zwingend erforderlich sei. „In Anbetracht dessen ist eine Absage die logische Konsequenz", sagt Möller.

Zurück