Zonenhalteverbot wird erweitert

Im südlichen Abschnitt der Bahnhofstraße entstehen weitere Parkmarkierungen

Die Straßenbauarbeiten im südlichen Abschnitt der Bahnhofstraße in Weiterstadt (Ecke Friedrich-Ebert-Straße) schreiten voran. Bis Jahresende entstehen auch weitere Parkmarkierungen auf der Straße, sodass das Zonenhalteverbot erweitert wird. Die meisten Markierungen befinden sich künftig weiterhin auf der Ostseite. Besonders auf der Westseite werden nun weitere Stellplätze eingerichtet. Denn dort war vor Beginn der Bauarbeiten lediglich vor einem Anwesen eine Parkmarkierung vorhanden. Wegen des bevorstehenden Winters werden die Markierungen zunächst in gelber Folie aufgetragen. Im Frühjahr 2021 werden sie dann durch die regulären Markierungen in weißer Farbe ersetzt.

Mit dem Zonenhalteverbot, nach dem ausschließlich in gekennzeichneten Flächen geparkt werden darf, hat die Stadt Weiterstadt gute Erfahrungen gemacht. „Die Beschwerden über falsch geparkte Fahrzeuge haben abgenommen", weiß Bürgermeister Ralf Möller. Deshalb soll diese Regelung, die dem eingeschränkten Halteverbot gleichzusetzen ist, künftig auch für den südlichen Abschnitt der Bahnhofstraße gelten. Ein generelles Parkverbot gilt dort künftig auch vor privaten Zufahrten. Weiterhin erlaubt sein wird es hingegen, ein Fahrzeug zum Be- und Entladen abzustellen.

Zurück