Zeugen gesucht

Vandalismus an öffentlichen Einrichtungen

In der Nacht zum Mittwoch (25.) sind mehrere Gebäude der Stadt Weiterstadt durch Vandalismus beschädigt worden. Am Bürgerhaus Gräfenhausen wurde die Haupteingangstür eingeschlagen, im Bürgerhaus Braunshardt und im Medienschiff in Weiterstadt wurden mehrere Fenster durch Geschosse beschädigt. Gleiche Schäden wurden auch am Rathaus im Stadtteil Riedbahn einen Tag später festgestellt. „Um die Kosten für die Reparatur den Verursachern zuzuordnen und nicht aus dem Budget aller Weiterstädter zu finanzieren, suchen wir Zeugen, die uns und der Polizei ggf. Hinweise zur Ermittlung der Täter geben könnten", sagt Bürgermeister Ralf Möller, der den Umfang des Schadens auf einen vermeidbaren mittleren vierstelligen Bereich schätzt. Hinweise bitte an das Immobilienmanagement der Stadt Weiterstadt, erreichbar unter der Rufnummer 06150/400-3512.

Zurück