Zweiter Hofflohmarkt an zwei Tagen

Am 4. September in Weiterstadt, am 5. September in allen anderen Stadtteilen

Nach Herzenslust stöbern oder eigene Dinge verkaufen – oder beides: Das können Bürgerinnen und Bürger am 4. und 5. September 2021 machen, wenn in Weiterstadt und allen Stadtteilen der zweite Hofflohmarkt stattfinden wird. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wurde die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt, was sich viele Standbetreiber und Besucher gewünscht hatten. „Somit haben diesmal auch alle Standbetreiber die Gelegenheit über den Markt zu bummeln", freut sich Kerstin Hartebrodt vom Organisationsteam, das erneut von der Stadt Weiterstadt unterstützt wird. Am 4. September sollen Stände in der Kernstadt zum Stöbern einladen, tags darauf in Braunshardt, Schneppenhausen, Gräfenhausen und in der Riedbahn. Für beide Tage ist ein zeitlicher Rahmen von 9 bis 15 Uhr geplant.

„Flohmärkte bieten lebendige Orte der Begegnung. Außerdem entdeckt man immer wieder Dinge, die man noch nie gesehen hat und gut gebrauchen kann", sagt Bürgermeister Ralf Möller, der sich gerne an die Premiere erinnert. „Die Bevölkerung hat den Hofflohmarkt sehr gut angenommen. Deshalb war mir schnell klar, dass es nicht bei einer Veranstaltung bleiben wird." Mehr als 100 private Anbieterinnen und Anbieter hatten sich im vergangenen Jahr angemeldet und allerlei Dinge zum Verkauf angeboten – in zahlreichen Höfen, Gärten und Garagen. Wer einen Stand anbieten möchte, kann sich online über ein Formular schnell und unkompliziert anmelden. Zum Formular gelangt man über folgende URL: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeqABh2fUj8ZzDUnu87meaFS3j_Uu6IcoHQxil2Ea6gr33DIA/viewform?fbclid=IwAR1JEREl4dv0VHDuUUf3HYfw9PH90qNOPyZnOYiwihr7b8tKKZzN4gOVeZs. Fragen zur Anmeldung und Veranstaltung können per E-Mail (hofflohmarkt@weiterstadt.de) an das Organisationsteam gerichtet werden. Stände dürfen nur auf Privatgelände und nicht auf öffentlichen Plätzen aufgebaut werden. Einzuhalten sind die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.

Zurück