Tanzkaffee mit neuer Zeit und neuem Alleinunterhalter

Plakat für das Tanzkaffee OktoberfestDie Stadt Weiterstadt, Koordination Senioren, und der Seniorenbeirat laden in Kooperation mit allen Ortsverbänden des Deutschen Roten Kreuzes herzlich ein, das Tanzbein zu schwingen. Gemeinsam einen fröhlichen und unterhaltsamen Sonntagvorabend mit Tanzen und netter Unterhaltung zu verbringen. Neben Kaffee und Kuchen wird auch Deftiges für das leibliche Wohl angeboten werden. Alleinunterhalter Edgar Schimpf, Musikfreunden besser bekannt auch als Eddy S. wird für alle jungen und alten und junggebliebenen Tanzfreunde flotte und sympathische Tanzmusik spielen. Selbstverständlich erfüllt er auch besondere Musikwüsche der Gäste.

Am Sonntag, 22. Oktober, von 16:00 bis 20:00 Uhr können sich Seniorinnen und Senioren und alle Junggebliebenen im Bürgerhaus Schneppenhausen, Gräfenhäuser Straße 23, Weiterstadt-Schneppenhausen, treffen. Einlass ist ab 15:30 Uhr. Wer tanzt, stärkt Körpergefühl und Selbstwahrnehmung. Tanzen hat etwas Traditionelles und Mann und Frau bleiben in Bewegung. Oder aber es macht einfach Spaß und fördert Lebensfreude und Kontakte. Der Eintritt beträgt pro Person 4,00 Euro. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer freuen uns auf Ihr Kommen.

Aus organisatorischen Gründen wird um telefonische Anmeldung unter 06150/400-1010 gebeten. Bei Bedarf ist der Seniorenbus im Einsatz, bitte bis Donnerstag vor der Veranstaltung telefonisch reservieren, damit die ehrenamtlichen Fahrer entsprechend informiert werden können.

Datum: 22.10.2017
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Schneppenhausen, Gräfenhäuser Straße 23
Veranstalter: Stadt Weiterstadt und Seniorenbeirat


Zurück