Bürgermeister - Chat am 06. Januar 2016

Datum/ZeitUserNachricht
16:59:28 Bürgermeister Hallo zusammen.
17:00:31 Bürgermeister ich wünsche Ihnen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2016
17:11:49 gast-6079 Guten Abend Herr Mölller, habe da gleich mal eine Frage im neuen Jahr! Der Weg zwischen dem Bahnübergang Arheilger Str. und Bahnübergang Otto Wels Str. war auf der Seite des Reitplatzes für Pkw gesperrt durch BAumstämme. Die wurden inzwischen beseitigt. Nun fährt der Pkw Verkehr vermehrt durch diesen Weg. Als Höhepunkt habe ist mir noch ein LKW begegnet. Der Weg ist bisher in einem guten Zustand gewesen, wird sich aber schnell ändern. Wurde das wegräumen durch die Stadt veranlasst?
17:18:39 Bürgermeister Danke für den Hinweis. Wenn wir den erwischen... Das wird teuer! Ich ordne gleich die Wiederherstellung an. Für Hinweise zum "Täter" bin ich sehr dankbar.
17:25:27 Bürgermeister Auftrag an Bauhof ist draußen!
17:26:08 Bürgermeister Möchte niemand etwas zur Flüchtlingssituation wissen?
17:26:19 Bürgermeister Ich schreib´s trotzdem!
17:27:54 Bürgermeister Heute Abend werden die Flüchtlinge der Notunterkunft nach Pfungstadt gebracht. In der Nacht wird ein neuer Hallenbodenschutz verlegt und Trennwände aufgestellt. Morgen im Laufe des Tages kommen dann die neuen Flüchtlinge.
17:29:00 Bürgermeister Aufgrund dieser Situation gehe ich derzeit davon aus, dass sowohl der Riedbahntreff, als auch die kleine Halle in Braunshardt wieder im Laufe der nächsten Wochen ihren normalen Betrieb aufnehmen können.
17:32:09 Bürgermeister Mein ganz besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Kräften. Ich teile zwar nicht die Haltung unserer Bundeskanzlerin, aber in einem Punkt hat sie recht: Ohne diese vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre dies alles nicht zu leisten.
17:37:29 gast-7944 Frohes Neues Herr Bürgermeister, uns würde interessieren an wen man sich wenden muss, oder wer dafür verantwortlich ist bezüglich der Gräfenhäuser/Schul/Albrecht-Dürer-Str? Egal wo man hinschreibt aufgrund der hier herrschenden Verkehrszustände, wird man nur vertröstet. Im minutentackt donnern hier teilweise die LKW´s durch, dazu noch die nicht grade kleinen Landmaschinen, von den Autos ganz zu schweigen. Und alle (die meisten) wollen nur hier durch, leider zu oft auch ohne rücksicht!
17:44:45 gast-7944 Und auf der Strecke Gräfenhausen -Schneppenhausen werden in der Mitte der Strecke diese "Absenkungen" immer schlimmer. Ist zwar ein Schild hingestellt worden nach häufigen Beschweren, aber das war es, besser wird es aber dadurch nicht. Besonders bei schlechtem Wetter sammelt sich da Wasser.
17:52:42 Bürgermeister Die K165 ist eine Kreisstraße. Für die bauliche Instandhaltung ist Frau Girschick und für die verkehrsbehördlichen Anordungen Herr Beck zuständig. Dieser stimmt sich jedoch mit der Polizei ab.
18:00:04 Bürgermeister Feierabend! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und freue mich auf den nächsten Chat im Februar

Zurück

Zum Bürgermeister-Chat