Bürgermeister - Chat am 06. Juli 2016

Datum/ZeitUserNachricht
16:59:09 Bürgermeister Hallo zusammen, herzlich willkommen zum heutigen Chat, ich freue mich auf Ihre Fragen.
17:00:01 gast-6786 Hallo Herr Bürgermeister, was halten Sie von der Parkplatzsituation in der Grafenstraße? Beispielbild: https://img1.picload.org/image/rrrpcacc/20160705_122723.jpg
17:02:59 Bürgermeister mmmh, Stellplätze müss(t)en 5 Meter lang sein, das ist hier offensichtlich nicht der Fallen, wenn so ein KLeinwagen schon nicht draufpasst. Es kann nicht sein, dass dadurch unser Gehweg zugeparkt wird. Wir haben beispielsweise an der katholischen Kirche auch eine gute Lösung gefunden. Danke für den Hinweis.
17:05:09 gast-6786 Sowohl bei Firma Smalls als auch bei Firma Finestyle stellen die Wagen oft den Gehweg zu. Ich kenne die Lösung an der kath. Kirche nicht. Können Sie die Baubehörde informieren und das Ordnungsamt ab zu zu vorbeischauen lassen?
17:27:08 Bürgermeister Ja, das meinte ich mit "Danke für den Hinsweis"
17:29:09 gast-6786 Vielen Dank, schönen Abend noch
17:34:00 Bürgermeister gleichfalls
17:39:35 gast-9555 Guten Abend Herr Bürgermeister, wäre es mal möglich auf den Durchgangsstraßen, Gräfenhäuser/ Albrecht-Dürer/ Schulstraße, verstärkt zu blitzen??? Was hier abgeht ist echt unter aller Sau!!! Dreißig fährt hier leider kaum einer, trotz einer GRUNDSCHULE. Oder an wen muss man sich wenden das hier mal was passiert? Unzählige Jahre ist der Verkehr hier schon eine einzige Katastrophe!!! Und es wird immer schlimmer.
17:49:40 Bürgermeister Wir haben die Ergebnisse der Radarmessungen auf unserer Homepage dargestellt. Da sieht man, wo Kontrollen durchgeführt werden und wie das Ergebnis ist. Wir kontrollieren dort regelmäßig und auch genau aus diesem Grund: Schulweg! Danke für die Unterstützung.
17:51:08 gast-9798 Ok, danke für die Info. Schönen Abend noch.
17:51:10 Bürgermeister Weiterstadt gehört zu einem gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk. Die Anzahl der Messungen ist leider begrenzt. Wenn wir dort mehr blitzen, müssen wir an anderen Schulen und Kitas wenigen machen. Das wäre auch nicht in Ihrem Sinne.
17:51:27 Bürgermeister gleichfalls
17:52:32 Bürgermeister Wenn Sie sich alle schon verabschieden, dann gehe ich auch etwas frühen und bin pünktlich um 18.00 beim nächsten Termin, danke für die Fragen bis bald
17:55:39 gast-0150 Guten Abend, ich binn begeistert von der hervorragenden Organisation der Umleitungsstrecken wegen der Baumasnahme Darmstädter Str. Sowol die Berlinerstr. als auch die Kreutzstraße sind durch geeignete Beschilderung und ausstreichen der Parkbuchten super gut zu befahren! Brauche aus diesem Grung nur noch 25 min für 4 Km. Danke und weiter so! PS aus diesem Grung schreibe ich auch so spät. Und Tschüs!

Zurück

Zum Bürgermeister-Chat