Helferinnen und Helfer für Freiwilligen Polizeidienst gesucht
Die Stadt Weiterstadt sucht derzeit sechs Mitarbeitende für den Freiwilligen Polizeidienst. Als uniformierte Helferinnen und Helfer ist man im Rahmen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit im gesamten Gebiet der Stadt Weiterstadt tätig. Unter dem Motto „Präsenz zeigen, Beobachten, Melden" sorgen die Mitarbeitenden dafür, dass das subjektive und objektive Sicherheitsempfinden in der Stadt in guten Händen liegt und arbeitet eng mit Stadt- und Vollzugspolizei zusammen.
Hessenweit sind derzeit mehr als 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in über 100 Städten unterwegs. Zu den Aufgaben zählen u. a. die Überwachung und Einhaltung der städtischen Satzungen sowie die Begleitung von Umzügen und öffentlichen Veranstaltungen. Interessenten sollten zwischen 18 und 65 Jahren alt sein, ein selbstsicheres Auftreten mitbringen sowie teamfähig, zuverlässig und flexibel sein. Pro Stunde wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von sieben Euro gezahlt.
Weitere Informationen zu den Aufgaben und zur Bewerbung erteilt der Fachbereich „Soziales/Ordnungswesen/Stadtbüro" telefonisch (06150/400-2201) oder per E-Mail (ordnungsamt@weiterstadt.de).
Relevante Dokumente für Bewerbung
Bewerbungsbogen für die Bewerberinnen und Bewerber
Informationen zum Freiwilligen Polizeidienst
Flyer - Freiwilliger Polizeidienst: Partner für ihre Sicherheit