2G-Regel für Einzelhandel aufgehoben

Die 2G-Regel für den Einzelhandel ist aufgehoben – auch in Weiterstadt. Kunden können ab sofort wieder ohne Impf- oder Testnachweis in allen Geschäften einkaufen. Abstands- und Hygieneregeln müssen aber weiterhin eingehalten werden. Zudem gilt ab sofort eine FFP2-Maskenpflicht – medizinische Masken reichen nicht mehr aus. Am vergangenen Mittwoch hatte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier angekündigt, dass die 2G-Regel für den gesamten Einzelhandel fallen soll. „Ich begrüße diesen Schritt", sagt Bürgermeister Ralf Möller. „Einerseits ist dies für den gebeutelten Einzelhandel eine enorme Entlastung. Andererseits gibt man den Menschen damit ein Stück Normalität zurück. Das halte ich – trotz aktuell hoher Infektionszahlen – für angemessen und wichtig."

Zurück