Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt am Schloss

Vom 2. Bis 4. Dezember wird es wieder weihnachtlich im Braunshardter Schlosspark. Knapp 70 Aussteller haben sich nach der Corona-bedingten Zwangspause für den diesjährigen Weihnachtsmarkt angemeldet.

„Neben viel Kunsthandwerk wie Geschenkartikeln aus Keramik, Glas oder Holz ist auch der kulinarische Bereich ausgesprochen vielfältig", berichtet Wirtschaftsförderer Jürgen Merlau, „neben Klassikern wie Reibekuchen und Steak wird es französische Spezialitäten und sogar kenianische Speisen geben."

Besonders stolz ist Bürgermeister Ralf Möller darauf, dass aus den Partnerstädten Bagno a Ripoli und Verneuil-sur-Seine eine Delegation von rund 45 Personen anreisen wird: „Da gibt es internationales Flair auf dem Weihnachtsmarkt". Die Stadt Bagno a Ripoli wird außerdem einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben, bei dem sie Spezialitäten aus der Heimat anbietet, beispielsweise hochwertige Olivenöle, Schokolade oder Kaffee.

Die musikalische Umrahmung des Markts wird Samstag und Sonntag durch die Weiterstädter Musikvereine gegeben sein. Auch die Eröffnung durch Bürgermeister Ralf Möller am Freitag (17:00 Uhr) wird durch die Bläsergruppe der SG Weiterstadt begleitet. Ebenfalls Samstag- und Sonntagnachmittag kommt der Nikolaus auf einen Besuch für die kleinen Marktgäste vorbei.
Der Beirat zur Gleichstellung der Menschen mit Behinderung wird anlässlich des Internationalen Tags der Menschen mit Behinderung am Samstag am Stand der Stadt Weiterstadt vertreten sein und über sein Tun berichten. Ebenfalls an diesem Stand befindet sich wieder die beliebte Eisstockbahn.

Die Stadt Weiterstadt empfiehlt generell die Anreise zu Fuß, dem Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn das nicht möglich ist, stehen KFZ-Parkplätze etwas außerhalb, beispielsweise an den Sporthallen oder am Bahnhof zur Verfügung. Für Fahrräder sind vor dem Schloss Anlehnlbügel und weitere Abstellflächen vorhanden. Ebenfalls kann am Sonntag der Parkplatz des NORMA Supermarkts genutzt werden.

Zurück