Hoffnungsbriefe für Senioren

Aktion des Seniorenbeirats für Weihnachten

Die Bewohner*Innen unserer beiden Altenheime in Braunshardt und Gräfenhausen mussten in der vergangenen Zeit mit vielen Einschränkungen leben. Geliebte Angehörige konnten nicht uneingeschränkt zu Besuch kommen. Noch schlimmer die Situation derer, welche keine Angehörigen in der Nähe oder sogar keine Angehörigen mehr haben. Deshalb die Aktion mit Briefen und Grußkarten zu Weihnachten, welche die betagten und pflegebedürftigen Menschen in Braunshardt und Gräfenhausen erfreuen und ihnen etwas Zuversicht und Hoffnung spenden soll. Daher die Aufforderung: Schreiben Sie eine Karte oder ein kleines Briefchen mit Geschichten, Gedichten, einem Bild oder Foto, Ihre Gedanken in dieser Zeit usw. Sie können auch gerne Ihren Absender angeben, müssen aber nicht. Der Seniorenbeirat wird alle Hoffnungsbriefe und -karten, die bis zum 21.12.2022 eingehen, an die beiden Altersheime verteilen.

Weihnachtswünsche können auch per Email an seniorenbuero@weiterstadt.de gesandt werden, diese werden dann von Mitgliedern des Beirats ausgedruckt und verteilt.

Die Briefe und Karten in Schriftform können in den Briefkasten des Seniorenbeirates am Seniorenbüro im Bürgerzentrum Weiterstadt, Carl-Ulrich-Straße 9-11, eingeworfen werden. Für Fragen ist das Seniorenbüro bis 21.12.2020 telefonisch erreichbar unter: 06150/400-1015, Montag und Freitag 10:00-12:00 Uhr, Mittwoch 14:00-16:00 Uhr.

Der Seniorenbeirat freut sich auf viele Hoffnungsbriefe für unsere Altenheimbewohner.

Zurück