Gemischte Themen bei der Bürgerversammlung in Gräfenhausen
Über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger
Über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich zur Bürgerversammlung und der anschließenden Begehung der neuen KITA Turmstraße in Gräfenhausen ein. Mit einer kurzen Präsentation berichtete Bürgermeister Ralf Möller zunächst zu aktuellen Themen aus dem Rathaus, die natürlich in erster Linie Gräfenhausen betrafen – aktuelle Baumaßnahmen, Umgestaltung des Friedhofs, Lärmaktionsplan und vieles mehr. Im anschließenden Bürgergespräch hatten dann die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit zum Austausch mit dem Chef der Verwaltung. Auch hatte Möller verschiedene Bürgerfragen aus der vergangenen Bürgerversammlung mitgenommen, die er im Rahmen seiner Präsentation beantwortete.
„Gerade die Themen Fahrradwege und Parkplätze sind in Gräfenhausen aktuell", erklärt Möller, der geduldig zu allen Wortmeldungen Auskunft erteilte und im Zweifelsfall direkt Begehungstermine anbot. Auch das bei der vergangenen Bürgerversammlung im September omnipräsente Thema „LKW Durchfahrtsverbot" wurde kurz von Möller angesprochen: „Wir haben den Auftrag angenommen und seit September 16 Kontrollen in Gräfenhausen zu dieser Thematik durchgeführt, jedoch konnte ein sehr großer Anteil der kontrollierten Fahrzeuge nicht belangt werden, da die Durchfahrt nicht illegal erfolgte."
Im Anschluss skizzierte die Fachbereichsleiterin Immobilienmanagement, Ariane Krug von Nidda, in einer kurzen Präsentation den aktuellen Sachstand der Arbeiten in der KITA Turmstraße sowie die bisher getätigten Baumaßnahmen, bevor Sie die Bürgerinnen und Bürger durch die KITA führte.
Die nächste Bürgerversammlung findet am 22. Mai im Stadtteil Braunshardt statt, im Anschluss daran wird ein Rundgang durch das Schloß Braunshardt angeboten.