3. Weiterstädter Street Art Festival begeistert mit Sonnenschein, Workshops und Auftritten

Voller Campus an der Albrecht-Dürer-Schule

Unter strahlend blauem Himmel fand am Samstag (27. April) das 3. Weiterstädter Street Art Festival statt, das viele Kinder, Jugendliche und Familien an den Campus der Albrecht-Dürer-Schule lockte. Mit einem vielfältigen Angebot an Workshops, Präsentationen und kreativen Aktivitäten bot das Festival einen Tag voller Spaß, Kreativität und Austausch.

Bei dem Festival, das von der Jugendförderung Weiterstadt veranstaltet wurde, hatten die Besucher die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops teilzunehmen, darunter Skaten, Graffiti, Beauty, Taschengestaltung, Streetsoccer, Kickboxen, Musik und vielem mehr.

Das Festival war nicht nur ein Ort der kreativen Entfaltung, sondern auch eine Plattform für lokale Vereine, Gruppen und Schulen, sich zu präsentieren. Neben den zahlreichen Workshops und sportlichen Aktivitäten gab es auch eine "Chill-out-Area" vom Jugendzentrum (Juze), in der die Besucher*innen sich mit Crêpes und Getränken zurücklehnen, entspannen und das Festival genießen konnten.

Die Veranstaltung erfreute sich einer beeindruckenden Besucherzahl von etwa 200 Kindern und Jugendlichen, begleitet von ihren Eltern und Großeltern. Die Anwesenheit von Vertretern der Weiterstädter Politik und Schulleitung unterstreicht die Bedeutung des Festivals für die lokale Gemeinschaft und betont das Engagement der Stadt für die Förderung von Kunst und Kultur unter jungen Menschen.

Zurück