Neue Nordmanntanne vor der Kirche in Gräfenhausen
Ein Symbol für Zusammenhalt und Freude
Die Evangelische Kirchengemeinde Gräfenhausen-Schneppenhausen hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Weiterstadt eine neue Nordmanntanne vor der Kirche in Gräfenhausen errichten lassen. Trotz knapper finanzieller Mittel und der Herausforderungen, die beispielsweise durch viele Austritte aus der Kirche entstanden sind. „Diese Tanne ist nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch ein Symbol für Zusammenhalt und Freude in unserer Gemeinde", sagt Brigitte Ries, Vorsitzende des Bau- und Finanzausschusses der ev. Kirchengemeinde Gräfenhausen-Schneppenhausen.
Die neue Nordmanntanne ersetzt den alten Baum, der viele Jahre lang ein fester Bestandteil der Gräfenhäuser Weihnachtszeit war, aber leider abgestorben ist. Die Finanzierung des Baumes war eine Herausforderung, die durch die Unterstützung der Stadt Weiterstadt möglich wurde, die die Kosten für die Pflanzung und Pflege übernimmt.
Bürgermeister Ralf Möller äußerte sich dazu: „Die neue Nordmanntanne ist ein wunderbares Zeichen für die Gemeinschaft in Gräfenhausen. Sie wird nicht nur die Weihnachtszeit verschönern, sondern über viele Jahre das Bild auch während der Festivitäten auf dem Gelände prägen."
Die Kirchengemeinde freut sich über Spenden zur Refinanzierung der Tanne. Interessierte können ihre Unterstützung auf folgendes Konto überweisen:
Bankverbindung:
Frankfurter Volksbank
DE74 5019 0000 4102 0742 84
Verwendungszweck: Tanne auf dem Kirchplatz