Bauhof sorgt für stimmungsvolle Adventszeit

Verschiedene Maßnahmen umgesetzt

Der Bauhof der Stadt hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Maßnahmen erfolgreich umgesetzt, um für die bevorstehenden Wintermonate und die festliche Adventszeit gerüstet zu sein.

Im November wurden im Stadtgebiet das mobile Parklet umgesetzt, es befindet sich nun vor der ehemaligen Franken Apotheke. Zudem wurde am Kirchvorplatz in Gräfenhausen eine neue Nordmanntanne gepflanzt, die zur festlichen Atmosphäre beiträgt.

Die städtischen Weihnachtsvorbereitungen haben ebenfalls begonnen: Seit Ende November hängen die Weihnachtsbeleuchtungen in den Straßen der Stadt, um Vorfreude auf die festliche Zeit zu verbreiten. Auch die städtischen Weihnachtsbäume wurden geschmückt. Besonders in Braunshardt war außerdem die Vor- und Nachbereitung des Weihnachtsmarktes mit vielen Personenstunden verbunden.

Seit dem 15. November haben die Mitarbeitenden den Winterdienst aufgenommen. Alle Maschinen wurden umgerüstet und sind einsatzbereit. Zudem wurde das Personal umfassend geschult, um bei Schnee und Eis schnell und effektiv eingreifen zu können.

Seitens Bauhof wurden außerdem rund 50 Tonnen Laub gesammelt, um die Straßen und Gehwege sicher und sauber zu halten. Im gleichen Zeitraum wurde auch illegaler Müll beseitigt: Insgesamt 11 Tonnen Abfall wurden eingesammelt.

Die Arbeit des Bauhofs wird weiterhin durch das Anbringen von Aufklebern auf Verkehrsschildern erschwert, die für die Verkehrssicherheit eine Gefahr darstellen, da sie die Schilder unleserlich machen. Vier Tage Arbeit waren notwendig, um die Schilder von den Aufklebern zu befreien, was die Mitarbeiter zusätzlich von anderen wichtigen Aufgaben abhielt. Leider werden die Schilder nach der Reinigung häufig wieder beklebt. Die Stadt bittet die Bürger, sich der Gefahren bewusst zu werden und die Verkehrszeichen respektvoll zu behandeln.

Zurück