Bürgerfahrt in die Partnerstadt Kiens

Eine unvergessliche Woche

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der freundschaftlichen Begegnung und kulturellen Entdeckungen: Die Bürgerfahrt in die Partnerstadt Kiens vom 7. – 11. Juli war ein voller Erfolg und bot den rund 40 Teilnehmenden inklusive Bürgermeister Ralf Möller zahlreiche unvergessliche Momente.

Das Programm begann am Dienstag mit einer Fahrt nach Meran, bei der die Gruppe die beeindruckenden Gärten des Schlosses Trauttmansdorff besichtigte. Im Anschluss hatten die Gäste die Gelegenheit, die charmante Stadt Meran auf eigene Faust zu erkunden und die mediterrane Atmosphäre zu genießen.

Am Mittwoch stand ein Highlight auf dem Programm: Die Besichtigung der Drei Zinnen Sennerei, inklusive einer Führung durch die ehemalige Leitung, bei der die Teilnehmer viel Wissenswertes über die Käseherstellung erfuhren. Im Anschluss konnten die Gäste die köstlichen Käseverkostungen genießen. Danach führte die Reise zu dem berühmten Drei Zinnen-Ausblick, einem UNESCO-Weltkulturerbe, sowie zum Toblacher See und zum Misurina See – Orte, die durch ihre atemberaubende Natur begeistern.

Der Donnerstag war den Erholungssuchenden vorbehalten: Im Wellnesshotel konnten die Teilnehmer den Tag nach eigenen Wünschen gestalten – sei es bei einer Wanderung in der näheren Umgebung oder bei einer entspannten Erkundungstour.
Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen: Nach einem gemeinsamen Frühstück traten alle die Heimreise an, erfüllt von schönen Erinnerungen.

Die Bürgerfahrt nach Kiens hat erneut gezeigt, wie wertvoll der Austausch zwischen den Partnerstädten ist. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihre Begeisterung und freut sich bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Zurück