Spielplätze Taunusstraße, Königsberger Weg und Alte Schlossschule vorübergehend geschlossen
Der Spielplatz Taunusstraße muss aufgrund von Sicherheitsmängeln vorübergehend geschlossen bleiben. Der Grund hierfür ist, dass im Rahmen der regelmäßigen Sicherheitskontrolle an der Kletter- und Rutschen-Kombination Mängel festgestellt wurden, die eine verkehrssichere Nutzung nicht gewährleisten. Um die Sicherheit der Kinder zu garantieren, müssen Bauteile an der Spielanlage ausgetauscht werden.
Die Stadtverwaltung arbeitet mit Hochdruck daran, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und den Spielplatz wieder für die Nutzung freizugeben.
Spielplatz Königsberger Weg in Braunshardt geschlossen
Der Spielplatz Königsberger Weg muss aufgrund von Sicherheitsmängeln vorübergehend geschlossen bleiben. Der Grund hierfür ist, dass die Fallschutzfläche unter der großen Kletter- und Rutschen-Kombination nicht den aktuellen Vorgaben der Verkehrssicherungspflicht entspricht.
Die Fallschutzfläche unter der Spielkombination weist einen umfangreichen Bewuchs auf, was zu einer zunehmenden Verdichtung des Sandes führt. Dadurch sind die stoßdämpfenden Eigenschaften der Fläche nicht mehr ausreichend gegeben. Um die Sicherheit der Kinder zu garantieren, bedarf es hier einer bis 30 cm tiefgründigen locker-fluffigen Sandfläche.
Aufgrund Totholzes in der Baumkrone ist außerdem der Spielplatz Alte Schlossschule in Gräfenhausen aktuell gesperrt. Nach den erforderlichen Baumpflegearbeiten wird dieser kommenden Mittwoch wieder geöffnet.