Spielplatz Falltorstraße erhält neue Rutschen - gesperrt bis Mitte Mai 2018

Der Spielplatz an der Falltorstraße erhält neue Spielgeräte. Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, ist die vorhandene Spielanlage nach nunmehr 15 Jahren wegen altersbedingter Abnutzung und Mängeln abgebaut worden.

Bis Mitte Mai werden nun zwei neue Spielanlagen montiert: Nach Rücksprache mit den Kindern und Eltern, die den Spielplatz nutzen, habe man sich für ein Spielgerät für Kinder der Altersstufe 5-12 Jahre entschieden, das aus vier Dreieckstürmen mit Edelstahlrutsche, Feuerwehr-Rutschstange, kombiniertem Liegenetz mit Trichteraufstieg, Kletterwand und Drehwirbel besteht. Zusätzlich wird der Spielplatz mit einer Spielanlage für ein- bis vierjährige Kinder erweitert. Die Kombination, bestehend aus Spielhaus, Aufstiegsrampe und Rutsche, bietet unterschiedliche Spielimpulse. Die Bauarbeiten erfolgen ab Mitte April bis Mitte Mai 2018. Für die Dauer des Umbaus wird der Spielplatz aus Sicherheitsgründen komplett geschlossen.

Für Rückfragen können Sie sich gerne mit Anke Kirchner in Verbindung setzen.

Zurück