Umfrageergebnis: Parkscheibenregelung bleibt in Gräfenhausen bestehen

Blick auf die Hauptstraße in Gräfenhausen (Foto: Stadt Weiterstadt/Benjamin Hasche)

Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, bleibt die Parkscheibenregelung an der Hauptstraße und Wixhäuser Straße in Gräfenhausen bestehen. Dies sei das Ergebnis einer Umfrage. Dabei wurden 160 Anwohnerhaushalte von der Stadtverwaltung angeschrieben und nach ihrer Meinung gefragt. Rund ein Fünftel der befragten Haushalte haben an der Umfrage teilgenommen. Dabei haben sich über die Hälfte für eine Beibehaltung der neu eingeführten Parkscheibenregelung ausgesprochen. Nur 13 der befragten Haushalte haben sich dagegen ausgesprochen.

Mit der Umgestaltung der Hauptstraße und Wixhäuser Straße in Gräfenhausen hatte die Straßenverkehrsbehörde eingeführt, dass künftig auf Parkplätzen die Parkdauer montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr auf zwei Stunden beschränkt ist. Hierzu ist nur das sichtbare Auslegen einer Parkscheibe notwendig.

Die Auswertung der Befragung zeigt, dass die Regelung kontrovers diskutiert wird und es Befürworter und Gegner gibt.

Zurück