Hallenbad: Ab 29. Oktober wegen Instandhaltungsarbeiten geschlossen

Blick ins Hallenbad mit neuer Decke

Das Weiterstädter Hallenbad ist wegen der bevorstehenden Grundreinigung sowie Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten ab Montag, 29. Oktober 2018, geschlossen.

Wie Bürgermeister Ralf Möller mitteilt, wird neben der umfassenden Grundreinigung des gesamten Hallenbads sowie den Wartungsarbeiten der Schwimmbadtechnik auch die Paneldecke über dem Nichtschwimmerbecken erneuert und somit dem Deckenabschnitt über dem Schwimmer- und Springerbecken angeglichen.

Ebenfalls im Bereich des Nichtschwimmerbeckens werden die Wände in Richtung des Außenbereichs neu gefliest sowie die Dichtungsfugen im Becken geprüft und gegebenenfalls erneuert. Die Schwimmbadtechnik wird mit einem neuen Wärmetauscher ausgestattet, der energieeffizienter ist.

Für die Maßnahmen sind rund 75.000 Euro eingeplant. „Ich bin stolz darauf, dass wir das Hallenbad kontinuierlich in einem guten Zustand halten“, betont Möller. Gerade vor dem Hintergrund, dass immer mehr Kommunen ihre Bäder schließen müssen, dadurch der Schwimmunterricht ausfällt und mittlerweile sechs von zehn Kindern sich nicht mehr über Wasser halten können, sei man in Weiterstadt sehr gut aufgestellt, erläutert Möller.

Geplant ist, dass das Hallenbad nach den Winterferien ab Montag, dem 14. Januar 2019, wieder öffnet. Jahreskartenbesitzer brauchen sich wegen der Schließung keine Sorgen machen: „Die Zeit, in der das Hallenbad geschlossen ist, wird den Kartenbesitzern automatisch gutgeschrieben“, kündigt Möller an.

Zurück