Spende: 1.200 Pflanzen und Bewässerungsanlage für Kita Weingartenstraße

V.l.n.r.: Anette Jung, Bürgermeister Ralf Möller, Manfred Breidert, Marco Schramma (beide Firma Breidert), Franca und Gaetano Gulino und Birgit Mülders.

Bürgermeister Ralf Möller hat gemeinsam mit Birgit Mülders, Leiterin der Kita Weingartenstraße, eine Spende für die Gestaltung des Vorgartens des Kindergartens im Gesamtwert von 1.620 Euro entgegengenommen. Auf dem knapp hundert Quadratmeter großen Beet sind nun 1.200 Stauden, Bodendecker, Gräser und Sträucher in verschiedenen Größen gepflanzt. „Neben dem pädagogischen Konzept, guter Ausstattung und qualifiziertem Personal achten Eltern auch auf das äußere Erscheinungsbild der Kita vor Ort. Hier haben Kitaleitung, Eltern, Verwaltung und die Betriebe Hand in Hand gearbeitet, um gemeinsam die Kita Weingartenstraße zu verschönern und einen pädagogischen Mehrwert zu schaffen“, bedankte sich Möller bei den Sponsoren und allen Beteiligten.

Das Haarstudio Gulino sammelte anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums im Juni vergangenen Jahres 860,00 Euro. Die Firma Breidert Garten- und Landschaftsbau beteiligte sich mit 500,00 Euro. Zum Abschied schenkten die Eltern der im Sommer des vergangenen Jahres eingeschulten Kinder Sträucher im Wert von 260,00 Euro.

„Nur schön ist uns zu wenig“, erklärt Mülders. In Abstimmung mit Anette Jung, Umweltamt Stadt Weiterstadt, habe man bei der Bepflanzung vor allem auch solche Pflanzen ausgewählt, an denen man den Kindern später im Kita-Alltag etwas erklären könne, beispielsweise wie wichtig Bienen sind. Außerdem werden die Pflanzen gemeinsam mit den Kindern gepflegt. Die geplante automatische Bewässerungsanlage werde im Frühjahr installiert, ebenso werden noch Insektenhotels aufgehängt.

Zurück