Hallenbad während Osterferien dienstags geöffnet

Blick ins Hallenbad mit neuer Decke

Da während der Osterferien (15. – 26. April 2019) kein Schulschwimmen stattfindet, ist das Weiterstädter Hallenbad dienstags von 7:30 bis 16:00 Uhr für alle geöffnet. Wie jedes Jahr ist das Bad an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag geschlossen.

„Allein im ersten Quartal sind rund 32.000 Besucher in unserem Hallenbad zu Gast gewesen“, so Bürgermeister Ralf Möller. Dass heutzutage eine Stadt noch einen Hallenbad hat, sei leider keine Selbstverständlichkeit mehr. „Wir können stolz auf unser Hallenbad sein“, betont Möller. „Jährlich investieren wird rund eine dreiviertel Million Euro in das über 40 Jahre alte Bad, damit alle die Möglichkeit haben, Schwimmen zu gehen. Darüber hinaus haben wir im Sportentwicklungsplan das Ziel, dass jedes Kind in Weiterstadt schwimmen lernt“, so Möller weiter.

Laut einer Forsa-Studie aus dem Jahr 2018 können sechs von zehn Kindern sich nicht sicher über Wasser halten. Ertrinken ist auch heute noch eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern.

 

Zurück