Erweiterung des Jubiläumshains an der Nickelsmühle eingeweiht

Bürgermeister Ralf Möller spricht zu den rund 60 Spenderinnen und Spendern die an der Einweihung des zweiten Teilstücks des Jubiläumshains Nickelsmühle teilgenommen haben (Foto: Stadt Weiterstadt/Benjamin Hasche)

Bürgermeister Ralf Möller hat die Erweiterung des Jubiläumshains Nickelsmühle an der Zufahrt zum Friedhof von Gräfenhausen und Schneppenhausen eingeweiht.

„Rund 30 Bäume, davon überwiegend Obstsorten, wurden in Anlehnung an das Konzept essbare Stadt gepflanzt“, erklärt Möller. Am häufigsten sei die Zwetsche ausgewählt worden, aber auch Kirschen, Quitten, Äpfel und Pflaumen wurden bestellt. Hierfür wurden halbstämmige Bäume ausgewählt, um den Besitzern das Pflücken zu erleichtern. „Außerdem wurden die vom Sturm Fabienne im vergangenen Jahr beschädigten Linden und Birken von der Stadt ersetzt“, so Möller weiter.

Anlässe einen Baum zu spenden gab es viele: „Zum einen schenkte die Familie dem Großvater einen Baum zum runden Geburtstag, andererseits spendeten die Großeltern einen Baum zur Geburt des Enkelkindes“, erzählt Möller. Aber auch Eiserne Hochzeiten, Jubiläen oder das Gedenken an Verstorbene seien Gründe für eine Baumspende gewesen.

Wie Möller mitteilt, liegen die ersten Bestellungen für das Jahr 2020 bereits vor: Wer Interesse hat, kann noch bis Ende Dezember 2019 einen Baum bestellen. Wenden Sie sich dazu bitte an Anette Jung, Telefon 06150/400-3204, oder per E-Mail anette.jung@weiterstadt.de.

Zurück