Neuer Video-Chat mit dem Bürgermeister

Einmal pro Monat mit dem Bürgermeister chatten – das hat in Weiterstadt Tradition. Seit vielen Jahren plaudert der Rathaus-Chef am ersten Mittwoch im Monat virtuell mit Bürgerinnen und Bürgern über alles, was sie im Stadtleben bewegt und in welchen Bereichen sie Verbesserungsbedarf sehen. Diesen lebhaften Austausch will Bürgermeister Ralf Möller fortsetzen – künftig aber in einem anderen Kanal. Statt auf der städtischen Webseite findet der Chat ab Juni auf dem sozialen Netzwerk Facebook statt, das durch Facebook Live einen Video-Chat ermöglicht. Die erste Plauderrunde ist für Mittwoch, den 3. Juni 2020, geplant. An jedem ersten Mittwoch im Monat haben Bürgerinnen und Bürger zwischen 17 und 17:30 Uhr die Möglichkeit, auf dem städtischen Facebook-Auftritt mit dem Rathaus-Chef zu diskutieren.

„Wir reagieren damit auf veränderte Nutzungsgewohnheiten. In den vergangenen Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger einen regelmäßigen Dialog über soziale Netzwerke wünschen", erläutert Möller, der schon einige Male via Facebook Live zu Anliegen aus der Bevölkerung Stellung genommen hatte. „Ich habe diesen Austausch immer als große Bereicherung empfunden, weil man dadurch auch neue Impulse für die tägliche Arbeit bekommt", unterstreicht Möller. „Ich freue mich daher sehr, nun regelmäßig auf diese Art mit unseren Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten." Wer Facebook nicht nutzt, kann natürlich weiterhin auf anderem Wege mit dem Bürgermeister in Kontakt treten – zum Beispiel telefonisch oder per E-Mail.

Zurück