Bürgermeister - Chat am 7. Februar 2018

Datum/ZeitUserNachricht
17:21:36 gast-9737 Findet der Bürgerchat nicht mehr statt oder verspätet es sich heute nur?
18:02:20 Bürgermeister Hallo zusammen, der Chat findet heute planmäßig eine Stunde später statt als sonst. Ich freue mich auf Ihre Beiträge
18:06:33 gast-9737 Hallo und guten Abend - habe in der Zwischenzeit mal die Protokolle der letzten Chats gelesen und dazu direkt ein Frage: Im Januar sollte ein Treffen mit den Bauherren der Wiesenstr. 58 stattfinden - Wann mit wem und zu welchen Themen fand den das Treffen statt?
18:13:36 Bürgermeister Bauscchild: Ja, ich habe mit dem Architekten gesprochen, der mir zugesichert hat, dass das Schild abgeräumt wird. Ist das noch nicht passiert?
18:15:26 gast-9737 Weiß ich gar nicht - es ging nur um das Treffen an sich, da wir Bauherren sind und ich überrascht war von so einem Treffen hier zu lesen. Aber es war wohl mit dem Architekten ok
18:15:40 gast-9737 Dann zu meiner eigentlichen Frage:
18:17:24 gast-9737 Abgeguckt bei einer anderen Gemeinde folgende Frage - was halten Sie davon, wenn die Mitgleider unserer Feuerwehr freien Zutritt zum städtischen Schwimmbad bekommen und so die Möglichkeit erhalten sich körperlich ohne Extrakosten fit zu halten und auf der anderen Seite natürlich als kleines Dankeschön
18:19:33 Bürgermeister Feuerwehr: Das IST hier schon so geregelt, trotzdem DANKE für den Hinweis. Ich freue mich über jeden, der unsere Kameraden unterstützt
18:20:29 gast-9737 Na dann noch abschließend die Frage: Wo erfährt man denn wenn es hier mal später losgeht?
18:21:53 Bürgermeister Ja, das mussten wir kurzfristig verschieben, stand aber im Wochenkurier und auf Facebook und der Homepage natürlich
18:22:16 Bürgermeister Danke, dass Sie trotzdem als einziger heute teilnehmen
18:22:30 gast-9737 ah ok dann schönen Abend noch - scheint ja ruhig zu sein (also zumindest hier im Chat)
18:22:40 gast-9737 Gerne ist ja ein super Angebot
18:40:05 gast-5037 Hallo, mir fällt immer wieder auf das im Stadtgebiet in Seitenstraßen Anhänger wochenlang Parkplätze nutzen ohne bewegt zu werden was kann man dagegen machen?
18:44:37 gast-5432 Bin kurz rausgeflogen. Noch jemand da?
18:45:54 gast-5432 Warum sind die „Spielstraßen“ im Apfelbaumgarten optisch nicht von den anderen Straßen getrennt?
18:50:16 Bürgermeister Ja, bin noch da
18:50:27 gast-5432 Sehr schön
18:50:57 gast-5793 Hallo, was gibt es Neues von dem Projekt Hundewiese?
18:52:10 Bürgermeister Spielstraßen sind gesetzlich definiert (Parkverbot, Schrittgeschwindigkeit et.), zu den Markierungen gibt es keine Regelungen, das Spielstraßen oft nur zeitlich begrenzt sind, nimmt man davon wohl Abstand
18:53:02 gast-5432 Hier im Wohngebiet macht das große Probleme. Leute nehmen einem aus der Spielstraße die Vorfahrt, es wird zu schnell gefahren, es wird auf der Straße geparkt.
18:53:07 Bürgermeister Hundewiese: Die erste soll 2018 kommen, sobald feststeht, dass wir die Mittel aus dem Regionalfonds dafür verwenden können
18:53:27 gast-5793 Ok :-)
18:53:54 gast-5793 Gibt es dazu konkrete Massnahmen (Zaun (Höhe), Unterstand, Wasser?
18:55:16 Bürgermeister Spielstraße: Ja, wir treffen uns diese Woche mit aktiven Eltern um eine Lösung zu finden. Ich kann halt immer nur sagen, dass es die eigenen Leute sind, die ja auch in dem Gebiet wohnen und in der Regel ja auch selbst Kinder haben. Ich verstehe das einfach nicht, wie man nur sowas ausblenden kann, wenn man im Auto sitzt
18:55:59 gast-5432 Das stimmt leider, sehe das bei den Nachbarn. Bin bei dem Treffen nach aktuellem Stand auch dabei.
18:56:52 Bürgermeister prima, dann bis Freitag
18:56:54 gast-5432 Gibt es eine Meinung zum oben erwähnten Thema Anhänger?
18:57:33 Bürgermeister Jetzt gleich Treffen mit den Elternbeiräten. Ich freue mich auf den nächsten Chat im März, bis dahin...
18:57:53 gast-5432 Das Treffen ist am 16.2. nicht am 9.2. ;-)
18:58:28 Bürgermeister Anhänger? Habe ich da was übersehen?
18:58:36 Bürgermeister ja, nächste Woche, stimmt
18:59:05 gast-5432 Hallo, mir fällt immer wieder auf das im Stadtgebiet in Seitenstraßen Anhänger wochenlang Parkplätze nutzen ohne bewegt zu werden was kann man dagegen machen?
19:00:06 Bürgermeister ah, jetzt habe ich es gefunden, sorry, hatte ich übersehen: Ja, die sind uns ein Dorn im Auge bei dem begrenzten Parkraum, wir machen da was, auch wenn man es nicht sieht, wie kein blauer Zettel an der Windschutzscheibe ;-)
19:00:34 gast-5432 Danke! Schönen Abend noch.

Zurück

Zum Bürgermeister-Chat