Bürgermeister - Chat am 06. Juni 2018

Datum/ZeitUserNachricht
28.05.18, 20:03:52 gast-0399 Hallo, Am Bahnhof Weiterstadt werden dringend Fahrradständer auf der Apfelbaumgartenseite benötigt. Wir wissen morgens nicht, wohin mit unseren Rädern. Dass es anderen auch so geht, zeigt, dass an jeder Laterne, an jedem Rohr ein Fahrrad eingehängt ist. Auf der Bahnhofseite gibt es sowieso zu wenige Stellplätze und jetzt durch die Bauarbeiten natürlich noch weniger. Da aber jetzt ein Gleis auf der Apfelbaumgartenseite ist, wären Fahrradabstellplätze da mehr als angebracht.
28.05.18, 20:04:57 gast-0399 Was die Park Ride Parkplätze für Autos anbelangt, so sollten diese auch nicht als Dauerparkplätze für Wohnmobile benutzt werden. Vielleicht sollte auch das mal kontrolliert werden
16:58:17 Bürgermeister Hallo zusammen, herzlich willkommen zum heutigen Chat
17:01:27 gast-6840 Hallo. Ich sah heute einen fahrradständer. Ein Anfang ist gemacht. Danke
17:01:35 Bürgermeister Falls der Bahnhoffragende sich einloggt: Ja, das macht Sinn. Problem: Wir haben kaum freie Fläche dort, die sich eignet. Daher warten wir vorerst den Ausbau ab, um dann zu sehen, wo wir die Abstellplätze vorsehen können.
17:02:04 Bürgermeister Rückfrage dazu: Halten Sie an dieser Stelle auch Abstellboxen für geeignet?
17:02:35 gast-6840 Das war ich. Es stimmt es gibt wenig Platz dennoch ist Bedarf für die Räder
17:04:06 gast-6840 Meinen Sie solche Boxen wie oben auf der Bahnhofseite.
17:06:25 gast-6840 Die finde ich gar nicht so praktisch. Ein Rad mit Korb geht gar nicht rein in die Box . Bestimmt reichen erst mal fahrradständer . Die Räder sollten wohin und nicht an die Laternen
17:10:05 Bürgermeister Prima, danke für den Hinweis, wie gesagt, wir hatten das auf dem Schirm und ich freue mich über die Unterstützung
17:14:14 gast-7903 Hallo Herr Bürgermeister, wissen Sie wann der Bahnhof fertig sein wird??
17:17:55 gast-7903 Es geht um den Bolzplatz am Woquaz. Mittlerweile fehlt ein Netz an einem Tor. In einer anderen Gemeinde habe ich Tore gesehen mit robusten Metallstreben anstelle von Netzen. Vielleicht ein Tipp für zukünftige Bolzplatzplanungen.
17:18:06 Bürgermeister Er wird in mehreren Stufen ausgebaut. Der letzte Schritt ist der Rückbau des mittleren Betonsockels und der Durchbruch (Treppe für Fußgänger) im Jahr 2019 (1. HJ)
17:20:22 Bürgermeister Danke, aber haben Sie sich mal die Stahlnetze angesehen. Die kriegt man kaum gebogen, dennoch wurde ein Netz mit roher Gewalt zerstört und wir tauschen das jetzt aus. Ja, leider sehr schade, dass man den spielenden Kindern mitunter so wenig Respekt entgegen bringt
17:20:55 Bürgermeister Ist der Platz mittlerweile gemäht? da stand das Gras die Tage noch sehr hoch
17:22:45 gast-7903 Ich bin heute noch nicht vorbeigeradelt. Gestern war noch nicht gemäht.
17:24:27 Bürgermeister Radeln ist schon mal gut, sehr sympathisch! :-)
17:24:59 gast-7903 Liegt das neue Baugebiet Apfelbaumgarten außerhalb der Lärmzone des Flughafens?
17:26:37 Bürgermeister ja, der umfast Gräfenhausen und Schneppenhausen, daher ja genau dieser Standort
17:28:21 gast-7903 Gibt es für Weiterstadt Feinstaubmessungen? Durch die A5 und B42 ist die Luft doch bestimmt sehr belastet. Man liest immer nur von Messungen in DA Hügelstraße.
17:43:10 Bürgermeister nein, das gibt es bei uns nicht. Wir legen auch die Standorte nicht fest
17:47:58 gast-8484 Hallo Herr Möller! Was sind denn das für Antennen/messeinMesseinrichtungen an den Straßen?
17:49:06 gast-8484 Wieso ist die Frankfurter Straße gesperrt? Eine Seite zu sperren würde doch ausreichen?
17:50:39 gast-8484 Ebenfalls in der Frankfurter Straßen: vor Höhe der Autowerkstatt sind jetzt schon seit Wochen zwei Parkplätze gesperrt obwohl dort niemand mehr arbeitet
18:01:05 Bürgermeister Wir sperren nicht selbst, d.h. es sind in der Regel Versorger, die das durchführen
18:01:31 Bürgermeister So, weiter geht´s... Danke und bis zum nächsten Mal

Zurück

Zum Bürgermeister-Chat