Bürgermeister - Chat am 06. März 2019

Datum/ZeitUserNachricht
16:54:42 Bürgermeister Hallo und herzlich willkommen beim heutigen Chat
16:55:54 Bürgermeister Ich fange mal mit einer Frage an: Nutzen Sie noch Briefkästen? Die Deutsche Post möchte die Anzahl reduzieren und ich wehre mich dagegen...
17:24:24 gast-9407 Jeder Einwohner ist froh seine Post aus dem eigenen Briefkasten entnehmen zu können
17:26:08 gast-9407 In Ostdeutschland gab es in den 90gern schon mal ein Versuch Sammelbriefkästen für Straßen aufzustellen. Ist aber alles wieder zurückgestellt worden
17:27:20 gast-9407 Zum 01.08. kommt ein neuer Pfarrer aus Mainz! Hoffentlich ein offener Mann für unsere Ökumäne
17:28:35 Bürgermeister Hier geht es ja um die Briefkästen, in denen die Bürger die Ausgangspost einwerfen können. Konkret haben wir in Braunshardt aktuell nur zwei "gelbe Briefkästen" und der komplette Westteil muss weit laufen
17:29:53 Bürgermeister ja, wir haben die Nachricht auch erhalten, mit Pfarrer Klein waren wir alle ja sehr zufrieden. Das sind große Fußstapfen
17:30:30 gast-9407 Kann die Stadt nicht mal mit ihren guten Kontakten versuchen der ADS zu helfen mit dem Aufzug im Gebäude? Angeblich hat er nach der Kernsanierung keine Zulassung mehr und
17:31:00 gast-9407 Mitschüler tragen teilweise einen Rollischüler die Treppe hoch
17:37:28 gast-9407 Viel Erfolg morgen in der Stadtverordnetenversammlung mit den Punkten Sanierung Bürgerhäuser und vor allem Feuerwehr!
17:44:37 Bürgermeister ADS: Davon habe ich noch nichts gehört, ich frage mal bei der Schule nach
17:45:07 Bürgermeister Morgen ist keine Stadtverordnetenversammlung, trotzdem Danke
17:50:50 gast-0876 Hallo Herr Bürgermeister - letztes Jahr konnten wir den schönen Platz vor dem Schloss in Braunshardt nicht nutzen, da kein Schatten vorhanden war. Im Wartehaus für den Bus war es wie in einer Sauna
17:51:49 gast-0876 Kann da nicht ein paar Bäume mehr gepflanzt werden, gerade wir Senioren hatten keinen Spaß in der Sonne.
17:54:51 gast-0876 früher standen ja am Schloss auch Kastanien und Linden.
17:57:33 Bürgermeister Es wird wohl noch etwas dauern, bis die vier Bäume anständigen Schatten spenden. Wie bekannt, bin ich ja für die Öffnung des Schlossparks und dort ist ja dann Schatten
17:59:01 gast-0876 Die Bäume sehen aber ehrlich gesagt teilweise nicht sehr gesund aus.
18:00:14 gast-0876 Außerdem dort wo sie gepflanzt sind geben die um die Mittagszeit oder Nachmittag keinen Schatten auf die Bänke
20:42:16 Bürgermeister Ja, Schatten gibt es dort eher weniger
20:42:26 Bürgermeister Danke und bis zum nächsten mal

Zurück

Zum Bürgermeister-Chat