Bürgermeister - Chat am 03. Juli 2019

Datum/ZeitUserNachricht
17:04:59 MrHandyman Guten Abend , Herr Möller...
17:05:38 RalfMöller Hallo zusammen und herzlich willkommen zum heutigen Chat mit neuem Design
17:06:05 MrHandyman Leider ist das Design kontra produktiv, man kann den Text kaum lesen
17:07:21 MrHandyman Ist halt schwierig wenn der Text einen Transparenten Hintergrund hat...
17:09:31 MrHandyman Aber zu meiner ersten Frage... Wann werden denn die ganzen falsch beschrifteten Halteverbotsschilder in Braunshardt wieder abgebaut und die Rennstrecke (FLJ-Str.) wieder beruhigt und als Parkraum nutzbar gemacht
17:12:14 RalfMöller Servus nochmal, hatte technische Probleme. Kann jetzt erst ins System und sehe nur die eine letzte Frage
17:12:53 MrHandyman Davor war auch nix, was man durch das Design lesen könnte ;)
17:13:25 RalfMöller Schilder: falsch beschriftete Halteverbotsschilder??? Da wissen Sie mehr als ich
17:13:54 Supergina Hallo Herr Müller, das städtische Grundstück in der Wixhäuser Str./Ecke Ostendstr. ist mittlerweile total verwildert und verwahrlost. Das Unkraut steht mehr als kniehoch und das Unkraut wächst schon über den Bürgersteig in der Ostendstrasse. Kann dieses Grundstück nicht in den städt. Pflegeplan mit aufgenommen werde
17:14:37 MrHandyman Auf den Schildern steht : Schwertransport, Ab 24.06.2019 - 00:01 h... Auf gut deutsch ab 24.062019 für 1 Minute
17:14:42 RalfMöller FLJ-Str.: Das ist keine Rennstrecke. Wir haben wechselseitige Parkplätze und auch die Kreuzung zur Weingartenstraße ist doch deutlich sicherer geworden, oder?
17:15:23 MrHandyman Durch das derzeitige Halteverbot entlang der ganzen FLJ Straße werden hier höchstgeschwindigkeiten gefahren, weil eben keine Autos da parken dürfen
17:16:14 RalfMöller Supergina: Wir verkaufen das Grundstück in Kürze, dann wird es bebaut. Aber ich stimme Ihnen schon zu: das sieht gerade nicht sehr gut aus...
17:17:16 MrHandyman Zumal die falsche Beschriftung und die anbringung der Beschriftung auf papier in Klarsichtfolie den amtlichen Charakter zunichte macht und auch durch gerichte Bestätigt diese Beschilderungen somit komplett als ungültig ausweißt... das ist jetzt schon das 3x dass die Schilder so aufgestellt wurden...
17:17:45 RalfMöller Schilder: aaaahhhh, Danke für den Hinweis. Das sind ja in der Regel nicht unsere eigenen Baustellen, ich gebe es an den Bauträger weiter.
17:18:51 RalfMöller FLJ-Str.: OK, ich wusste nichts von der Baustelle. Ich kläre das
17:18:53 Supergina Kann es nicht nochmal gemäht werden ? Es vergeht sicher noch einige Zeit, bis es endgültig verkauft ist und der neue Eigentümer verpflichtet werden kann.
17:20:43 RalfMöller ja, das ist schon ein unwürdiger Ortseingang, da gebe ich Ihnen recht. Ich sehe zu, dass wir das einmal dazwischen hinbekommen können
17:22:17 Supergina Dafür bedanken sich alle angrenzenden Nachbarn und die übrigen Fußgänger......und natürlich auch Ihre Wähler.
17:23:49 MrHandyman Da an der Kreuzung Weingarten die 2 Warnbarken entfernt wurden, ist die Kreuzung jetzt wieder gefährlicher, weil das rechts vor links noch weniger beachtet wird, und viele einfach drüber brettern...
17:25:04 RalfMöller Das ist die erste negative Rückmeldung die ich dazu bekomme
17:26:15 MrHandyman Man kann wunderbar in den Morgen und Abendstunden sehen wie es recht häufig zu gefährlichen Situationen kommt
17:26:58 MrHandyman Mir haben die Barken als Autofahrer auch nicht gefallen, aber genau diese haben eben verhindert dass einfach über die Kreuzung blind drüber gefahren wurde
17:30:03 MrHandyman Leute die aus der Weingartenstraße kommen, die meist ihre Kinder gerade in den Kindergartengebracht haben und rechts auf die FLJ fahren haben vorfahrt, gegenüber denen die auf der FLF Richtung Sportplatz fahren, aber das wird von vielen jetzt ignoriert, weil man jetzt ja schön gerade aus über die Kreuzung kann
17:30:24 RalfMöller die Autos sind doch dann immer in den Gegenverkehr gefahren und haben dadurch zu mehr gefährlichen Situationen geführt. Die Kreuzung ist doch eigentlich eine ganz normale 08/15-Kreuzung wie fast überall. Ich habe nie verstanden, warum da was anderes gemacht wurde, als an anderen Kreuzungen an denen Kinder unterwegs sin
17:31:03 RalfMöller soll ich mal einen Hipo dort platzieren?
17:32:50 MrHandyman Den Hipo an der Kreuzung gerne nach den Ferien, jetzt ist relativ ruhig... zur Geschwindigkeitsüberwachung gerne mal am Sportplatz... aber nicht mit dem Auto auf der Straße sondern auf dem Parkplatz bei der Bushaltestelle, da kann man sehen was da z.T. los ist (Uhrzeiten meist Morgens und Abends
17:36:13 MrHandyman Vielen Dank für das offene Ohr... Schönen Abend noch
17:37:40 RalfMöller Danke für die Hinweise
17:37:45 RalfMöller gleichfalls
18:25:10 RalfMöller bis zum nächsten Mal, genießen Sie den Sommer...

Zurück

Zum Bürgermeister-Chat