Bürgermeister - Chat am 30. Oktober 2019

ZeitUserNachricht
16:57:05 Bürgermeister Hallo zusammen und Herzlich willkommen zum heutigen Chat, ein Bräuschter ist ja schon da ;-)
17:01:38 Bräuschter Hallo Herr Möller, wie genau ist denn der Neubau der Astrid-Lindgren-Schule geplant?
17:06:16 Gast23 Hallo Herr Müller. Sind am Bahnhof Apfelbaumgarten noch weitere fahrradständer vorgesehen? Es gibt jetzt zwar die blauen Boxen, schön aber wenig zweckmäßig, finde ich. Einfache Metall Stangen zur Befestigung wie z.b. vorm Loop würden reichen. Sonst müssen die Straßenlaternen zur Befestigung
17:07:04 Gast23 Herhalten (fehlte) sorry
17:08:53 Gast23 Möller Sorry bin unterwegs
17:09:44 Bürgermeister Die ALS soll nach meinm Kenntnisstand doch nur saniert werden. Hierzu sollen jedoch die Kinder auf Wunsch der Eltern ausgelagert werden. Dazu gibt es einen Standort an der ADS. Der Kreis (Schulträger) wird erst im Sommer 2020 mit der Planung beginnen.
17:11:15 Bräuschter ok danke!
17:11:44 Bürgermeister Fahrradständer am Bahnhof: Ja, das reicht m.E. bei weitem nicht, was da gerade angeboten wird. Das gesamte Geländer steht voll mit Rädern. Problem: Platz! Aber da werden wir eine Lösung finden müssen. Ich finde es klasse, dass so viele aufs Rad umsteigen, jetzt sind wir gefordert...
17:12:14 Gast23 Das wäre toll Herr Möller
17:14:08 Bräuschter Wird es eine Art Schulbus geben für die Braunshardter Kinder, wenn der Umbau ALS losgeht?
17:15:32 Bräuschter Der Weg an die ADS ist ja dann schon weiter !
17:17:46 Bürgermeister Das muss der Schulträger entscheiden. Die Stadt ist in dem Verfahren nicht beteiligt. Ich würde je jedoch begrüßen. Elterntaxis halte ich für wenig zielführend. Soweit ich weiß, besteht ab einer gewissen Entfernung sogar ein Anspruch auf enen Schulbus. Ich kenn jedoch nicht beurteilen, ob dies hier gegeben ist.
17:18:13 Bürgermeister ich werde dies jedoch in der Diskussion mit dem Landkreis vortragen bzw. habe dies bereits getan.
17:18:55 Bräuschter ok vielen dank! Sinnvoll wäre es.
17:59:15 Bürgermeister Ciao bis zum nächsten Chat im Dezember

Zurück