Erholung & Sport

Weiterstädter Rundwanderwege (WRW)

Der „Weiterstädter Rundwanderweg“ ist das Ergebnis aus der Kooperation mit den Wandervereinen der Stadtteile Braunshardt, Schneppenhausen, Gräfenhausen und Weiterstadt. Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Weiterstadt hatte zuvor die Verwaltung beauftragt, einen solchen Rundweg auszuarbeiten.

Die Wanderfreunde dieser Vereine sind die Strecken abgelaufen und die Vorschläge sind in den Weiterstädter Rundwanderweg mit eingeflossen. Damit die Wanderfreunde auch kurze Strecken laufen können oder möchten wurde die Idee realisiert, separate Stadtteilrundwege auszuschildern. An mehreren Stellen laufen diese Stadtteilrundwege parallel, sodass man vom Stadtteil A nach Stadtteil B usw. weiterlaufen kann.

Da zu jedem Rundwanderweg auch ein Ausgangspunkt gehört, wurde in jedem Stadtteil eine Schautafel aufgestellt. Die Standorte sind wie folgt:

Braunshardt Georgenstraße / Schlossplatz Mehr Informationen
Gräfenhausen Postplatz Mehr Informationen
Riedbahn Am Dornbusch / Bushaltestelle Mehr Informationen
Schneppenhausen Bürgerhaus Mehr Informationen
Weiterstadt Medienschiff Mehr Informationen

Allen ehrenamtlichen Kräften, welche an der Umsetzung des Rundwanderweges beteiligt waren, gilt ein besonderer Dank.

Bitte halten Sie die Wege in unser aller Interesse sauber.