Umwelt & Verkehr

IG Neubaustrecke Weiterstadt

Gruppenfoto des Lenkungskreis der IG Neubaustrecke Weiterstadt

Peter Rohrbach zum Sprecher des Lenkungskreises gewählt

In seiner konstituierenden Sitzung hat der Lenkungskreis den ehemaligen Weiterstädter Bürgermeister Peter Rohrbach einstimmig zum Sprecher gewählt. Als stellvertretende Sprecher der IG Neubaustrecke wurden Bernd Neumann und Horst Bennert gewählt.

 

 Möller freut sich auf Zusammenarbeit

Bürgermeister Ralf Möller hatte Rohrbach bereits auf der Gründungsversammlung der IG Neubaustrecke als einen möglichen Sprecher vorgeschlagen. „Peter Rohrbachs hohes Ansehen in Weiterstadt und über die Ortsgrenzen hinaus sowie seine politische und auch fachliche Erfahrung sind ein großer Schatz für die Arbeit der Interessengemeinschaft“, freut sich Möller auf die Zusammenarbeit.

 

Was ist der Lenkungskreis?

Der Lenkungskreis ist das Arbeitsgremium der IG Neubaustrecke Weiterstadt und setzt sich aus Bürgerinnen und Bürgern, Politik, Umweltschutz, Vereinen, Landwirtschaft sowie Kirchen zusammen. Die IG hat das Ziel, die Interessen aller Weiterstädter Bürgerinnen und Bürger, der Vereine und Verbände sowie aller anderen Organisationen und Unternehmen bezüglich der geplanten ICE-Neubaustrecke zwischen Frankfurt und Mannheim sowie der geplanten Güterverkehrstrasse zu bündeln.