Erfolgreiches Begegnungscafe mit Bürgern aus der Ukraine

Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Das Begegnungscafe am Samstagnachmittag (30.09.) im Marga Meusel Haus der Ev. Kirche war sehr erfolgreich. Über 40 UkrainerInnen und Ehrenamtliche Weiterstädterinnen trafen sich zum Austausch, Kaffee trinken und um offene Fragen zu beantworten. Welche Sprachkurse gibt es? Wie müssen Behördenformulare ausgefüllt werden? Welche Fragen gibt es beim Schulbesuch der Kinder? und vieles mehr.

Für die Teilnehmenden war es ein ganz wichtiger Termin um sich mit Menschen zu treffen, die auch Ihre Fragen und Sorgen haben.

Es wurden viele neue Bekanntschaften geschlossen und Telefonnummern ausgetauscht.
Die Weiterstädter Ehrenamtsagentur, KiJu Event, Ev. Kirche Weiterstadt und Weiterstadt WIRkt waren mit der Veranstaltung ausgesprochen zufrieden, da es ihnen gelungen ist, die notwendigen Aufgaben des Tages auf viele Schulter zu verteilen.

Besonders hinweisen möchten die Organisatoren noch auf das jeden Freitag um 18:00 Uhr in der Ev. Kirche in Weiterstadt stattfindende Friedensgebet.

Zurück